Logo
Aktuell Radsport

Eningerin Franziska Brauße gewinnt WM-Silber in der Einerverfolgung

Bahnradfahrerin Franziska Brauße aus Eningen. Foto: Gian Ehrenzeller/KEYSTONE/dpa
Bahnradfahrerin Franziska Brauße aus Eningen.
Foto: Gian Ehrenzeller/KEYSTONE/dpa

GLASGOW. Titelverteidigerin Franziska Brauße hat bei den Rad-Weltmeisterschaften in Glasgow Silber in der Einerverfolgung auf der Bahn gewonnen. Die 24-Jährige aus Eningen war aber im Finale über 3.000 Meter gegen die amerikanische Weltrekordhalterin Chloe Dygert chancenlos, die mit einer Zeit von 3:17,926 Minuten die deutsche Rivalin sogar einholte. Für Brauße, die 2021 mit der Mannschaft Olympia-Gold in Tokio geholt hatte, war es die vierte WM-Einzelmedaille in der Einerverfolgung in Serie.

Die Erfurterin Lisa Klein belegte in 3:25,728 den sechsten Platz, Laura Süßemilch (3:31,278) landete auf Platz 14, was für die Mannschaftsverfolgung Hoffnung macht. (dpa)