Logo
Aktuell Leichtathletik

Einzeltitel für Hamann, Budnik und Adler

ULM. Mit einem kompletten Medaillensatz kehrten die Leichtathletik-Mehrkämpferinnen des LV Pliezhausen von den württembergischen Hallen-Meisterschaften in Ulm zurück. Gold mit 2 662 Punkten in der weiblichen Jugend W 15 holte Hannah Budnik. Sie erzielte Bestleistungen über 60 m Hürden (9,61 Sekunden), Kugelstoßen (8,95 m) und im Weitsprung (5,03 m). Die Pliezhäuser Mannschaft mit Hannah Budnik, Sophie Mayer und Annalena Straub belegte mit 7 045 Zählern Platz drei. In der Frauen-Klasse überzeugte der LV Pliezhausen mit Mannschafts-Silber. Beste Pliezhäuserin war Sofie Bonnaire mit 3 208 Punkten auf Platz vier. Im Weitsprung erzielte sie 5,70 m. Sandra Füseler (3 132) wurde Sechste, Berit Merten (2 743) Neunte und Katja Fischer (2 725) Zehnte.

Nils Pauckner von der LG Eningen-Reutlingen belegte in der U 18 mit 3 854 Punkten Platz sechs. Das Team in der Besetzung Pauckner, Jannik Rogge (17.) und Mike Pollak (19.) gewann Bronze.

Für die Mehrkämpfer der TuS Metzingen gab es in Ulm sechs Mal Edelmetall (drei Mal Gold, drei Mal Bronze). Eineinhalb Jahre nach ihrem letzten Wettkampf wurde Leonie Frank bei den Frauen Dritte im Fünfkampf. In der Altersklasse U 20 marschierte Sophie Hamann in souveräner Manier zum Titel. Die 18-Jährige hatte mit 3 671 Punkten mehr Zähler auf ihrem Konto als die Siegerin der Frauenklasse. In der U 14 siegte Pauline Adler. Ihre TuS-Teamkollegin Marietta Spannowsky holte Bronze. Jule Fritz kam in der U 15 auf Rang sechs. Das Metzinger Trio Adler, Spannowsky, Fritz holte Gold. Marvin Grams von der TuS belegte in der U 20 den dritten und Tim Röck in der U 18 den neunten Platz.

Die Starter der LG Steinlach bejubelten eine Goldmedaille und zwei silberne Plaketten. Einen souveränen Sieg mit 12 157 Punkten erreichte die U 18-Siebenkampf-Mannschaft in der Besetzung Niklas Kretschmer, Tom Herter, Niklas Ebinger und Lorenz Kopp. Kretschmer holte in der Einzel-Konkurrenz mit 4 642 Zählern Silber und glänzte dabei im Kugelstoßen (15,53 m). Herter stellte in allen sieben Disziplinen persönliche Bestmarken auf und wurde Fünfter. Ebinger kam auf Platz zehn, Kopp auf Rang 14. Die U 18-Mädchen der LG Steinlach holten in der Besetzung Jule Eissler (5.), Luise Kessler (10.), Celine Holzapfel (22.) und Liz Ayen (23.) Silber. (GEA)