Logo
Aktuell American Football

Die Footballer der Reutlingen Eagles trumpfen auf

Reutlinger U 17 nimmt mit zwei Siegen Tabellenspitze in der Landesliga ein. Berufungen in Auswahlteams.

Football Eagles
Bei den Reutlinger Eagles klappte es beim Angriff. Foto: JoBaur
Bei den Reutlinger Eagles klappte es beim Angriff.
Foto: JoBaur

REUTLINGEN. Während die aktiven Footballer der SSV Reutlingen 05 Eagles den Trainingsbetrieb in Form von Kraft- und Athletiktraining auch mit einer zweiten Mannschaft wieder aufgenommen haben, sind die Jugendmannschaften noch im Spielbetrieb. Erfreuliches gibt es dabei vom U 17-Team in der Jugend-Landesliga zu berichten. Im Rahmen des Doppelspieltags in Ravensburg gelangen den Schützlingen von Head Coach Leander Winter zwei Siege.

Kantersieg gegen Biberach

In einer wahren Defensivschlacht wurde zunächst vonden jungen Eagles die Spielgemeinschaft SG Stuttgart Silver Arrows/Albershausen Crusaders mit 6:0 (0:0) bezwungen. Die entscheidende Punktwertung erzielte Will Sigloch per Touchdown nach einem langen Pass von Nico Nußmann. Weitaus deutlicher ging dann die zweite Partie aus. Gegen den Nachwuchs der Biberach Beavers gelang den Reutlingern ein nie gefährdeter 40:0 (18:0)-Kantersieg. Simon du Nhat-Minh mit zwei Touchdowns sowie Phil Mangold, Kevin Schmitt, Nußmann und Elias de Oliveira Käppler mit jeweils einem Touchdown trugen sich ebenfalls in die Punkteliste ein. Mit vier Erfolgen aus vier Partien führen die Junioren der Eagles damit die Tabelle in der Landesliga an.

Vier U 16-Akteure berufen

Positive Nachrichten für den Reutlinger Nachwuchs gibt es auch zu vermelden vom Verband Baden-Württemberg (AFCVBW). Mit Giona Albano, Robin Ali, Nico Nußmann und Will Sigloch wurden gleich vier Akteure der Eagles für die Trainingscamps der U 16 eingeladen. Ebenso dabei ist Julian Nill, der zuletzt drei Jahre in Reutlingen aktiv war, aber zur neuen Runde zum Nachwuchs des Bundesligisten Schwäbisch Hall Unicorns wechselt.

In die U 18-Auswahl wurde zudem Lucas Leatherman berufen. In den kommenden Wochen haben alle Nominierten außerdem die Gelegenheit, sich für die Landesauswahl, die Baden-Württemberg Lions, zu empfehlen. (tob)