Logo
Aktuell Football

De Pauli hört bei den Reutlingen Eagles auf

Eine Ära geht zu Ende. Erfolgstrainer Cesare de Pauli hört beim Football-Oberligisten Reutlingen Eagles auf.

Der Vater der Erfolge der Reutlingen Eagles: Trainer Cesare de Pauli.  FOTO: BAUR
Der Vater der Erfolge der Reutlingen Eagles: Trainer Cesare de Pauli. FOTO: BAUR
Der Vater der Erfolge der Reutlingen Eagles: Trainer Cesare de Pauli. FOTO: BAUR

REUTLINGEN. Der Sieg gegen den Meister aus Freiburg war gleichzeitig das letzte Spiel von Trainer Cesare de Pauli beim Football-Oberligisten Reutlingen Eagles. Dies teilte der 51-Jährige dem GEA unmittelbar nach dem Triumph mit. »Die Entscheidung habe ich für mich bereits im Januar getroffen. Der zeitliche Aufwand zwischen 40 und 60 Stunden pro Woche für Football ist mit einem Beruf nicht zu vereinbaren«, begründete de Pauli seinen Entschluss. Auch seine Tätigkeit als Auswahltrainer im Jugendbereich hat er niedergelegt.

Der 51-Jährige war drei Jahre für die Achalmstädter tätig und gilt als Vater der Erfolge der Eagles. Unter seiner Regie gelangen drei Aufstiege. Kapitän Benjamin Kotraci zollt Respekt. »Es ist schade, aber er ist konsequent, so wie er es immer war«, so der 27-Jährige. Wer der Nachfolger von de Pauli wird, ist noch unklar. »Wir haben uns bis Ende August eine Deadline gesetzt. Es wurde auch schon Gespräche mit interessanten Personen geführt«, verriet Michael Häring, Defensive Coordinator bei den Eagles, der in die Causa neuer Head Coach involviert ist. (GEA)