REUTLINGEN. »Wir freuen uns riesig, dass wir uns zum vierten Mal für die deutschen Meisterschaften qualifiziert haben«, strahlte Susanne Bley über beide Wangen. Das Duo Bley/Ingrid Reiner belegte bei den baden-württembergischen Tischtennis-Senioren-Mannschaftsmeisterschaften in der Altersklasse 50 den zweiten Platz und wurde dafür mit dem DM-Ticket belohnt. »Wir sind zum vierten Mal bei den Deutschen dabei«, fügt Reiner hinzu. Die nationalen Titelkämpfe steigen am 17./18. Mai in Ahrensburg.
Bei den vom SSV Reutlingen ausgerichteten Landes-Titelkämpfen in der Oskar-Kalbfell-Halle zogen Bley/Reiner mit einem 3:0-Erfolg gegen den VfL Sindelfingen ins Finale ein. Dabei ließ Bley mit einem Sieg über Sabine Feirer aufhorchen. Im Endspiel verloren die Betzingerinnen gegen den klaren Favoriten TTV Burgstetten mit 2:3. Reiner sorgte mit Siegen über Andrea Winter und die Ex-Betzingerin Jutta Ernst für zwei Paukenschläge. »Gegen Jutta hatte ich nichts zu verlieren. Ich habe richtig gut gespielt«, ließ Reiner dieses Duell Revue passieren. Im entscheidenden Doppel zogen Bley/Reiner gegen Ernst/Winter in vier Sätzen den Kürzeren. »Wir hatten durchaus eine Siegchance«, meinte Bley.
Bei den »Baden-Württembergischen« am Start war auch der TB Metzingen bei den Senioren 40. Das Trio Markus Brodbeck (er gewann sechs seiner sieben Einzelspiele), Natalie Weichel und Peter Bach belegte den sechsten Platz. (kre)