Logo
Aktuell Radsport

Benedikt Last gewinnt Heimrennen beim Reutlinger Mountainbike-Festival

Lokalmatador Benedikt Last hat seinen Vorjahressieg in der Fourcross-Wettbewerb beim Reutlinger Mountainbike-Festival wiederholt - trotz Verletzung.

Benedikt Last fährt der Konkurrenz davon. Foto: Jürgen Meyer
Benedikt Last fährt der Konkurrenz davon.
Foto: Jürgen Meyer

REUTLINGEN. Souverän hat der Reutlinger Weltklasse-Fahrer Benedikt Last den Sieg in der Fourcross-Disziplin beim Mountainbike-Festival auf dem Panzergelände eingefahren. Er wiederholte damit seinen Erfolg von 2018. Zuvor war er bei seinem Heimrennen dreimal sieglos geblieben. Last dominierte das internationale Fahrerfeld von den Qualifikationsläufen bis ins Finale - trotz Verletzung, die er sich im Training am Vormittag bei einem Sturz zugezogen hatte.

Pech hatten die Veranstalter vom 1. RMC Reutlingen mit dem Wetter. Schon während der Endläufe fing es an zu Regnen. Als dann Hagel und Platzregen einsetzen, musste der Slopestyle-Wettbewerb nach Absprache mit den Fahrern abgesagt werden. Die spektakulären Sprünge und Tricks wären an den nassen Schanzen und bei aufgeweichtem Boden zu gefährlich gewesen. (GEA)

Mehr vom Reutlinger Mountainbike Festival lesen Sie am Dienstag, 14. Juni, auf GEA+, im E-Paper und in der gedruckten Ausgabe des Reutlinger General-Anzeigers.