Logo
Aktuell Leichtathletik

Jungfleisch plant einen Rekordsprung

Höher als zwei Meter – die Ex-Tübingerin Marie-Laurence Jungfleisch peilt beim Hochsprung-Meeting am Samstag in Eberstadt einen persönlichen Rekord an.

Wurde kürzlich bei der Europameisterschaft in Berlin Dritte im Hochsprung: Die Ex-Tübingerin Marie-Laurence Jungfleisch.  FOTO:
Wurde kürzlich bei der Europameisterschaft in Berlin Dritte im Hochsprung: Die Ex-Tübingerin Marie-Laurence Jungfleisch. FOTO: DPA
Wurde kürzlich bei der Europameisterschaft in Berlin Dritte im Hochsprung: Die Ex-Tübingerin Marie-Laurence Jungfleisch. FOTO: DPA

EBERSTADT. Die mittlerweile für den VfB Stuttgart startende Jungfleisch gewann kürzlich bei der Europameisterschaft in Berlin mit 1,96 Metern die Bronzemedaille. »Die gigantische Stimmung hat mich zu Bronze geführt. Ich habe sogar das erste Mal in diesem Jahr bei diesem Wettkampf gedacht, dass es da zwei Meter bei mir werden können«, versucht Jungfleisch ihre Gefühle auszudrücken.

Bei der letzten Auflage des Meetings in Eberstadt hofft die 27 Jahre alte Sportsoldatin auf einen Zwei-Meter-Sprung. In Eberstadt hat sie zuletzt drei Mal in Folge gewonnen. (GEA)