Logo
Aktuell Handball

VfL Pfullingen verliert 35:40 bei Schlusslicht Heilbronn

Handball-Drittligist VfL Pfullingen hat in der Aufstiegsrunde eine herbe 35:40 (16:17)-Niederlage bei Schlusslicht TSB Heilbronn-Horkheim kassiert.

Trainer Daniel Brack (rechts) gibt Anweisungen an die Handballer des VfL Pfullingen. Lukas List (Mitte) und Alexander Schmid schauen gebannt aufs Feld Foto: Joachim Baur
Trainer Daniel Brack (rechts) gibt Anweisungen an die Handballer des VfL Pfullingen. Lukas List (Mitte) und Alexander Schmid schauen gebannt aufs Feld
Foto: Joachim Baur

HEILBRONN. Das war nichts: Handball-Drittligist VfL Pfullingen hat in der Aufstiegsrunde zur zweiten Bundesliga einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. Das Team von Trainer Daniel Brack verlor am Samstagabend mit 35:40 (16:17) beim Tabellen-Schlusslicht TSB Heilbronn-Horkheim. Der VfL rutschte durch die zweite Niederlage im vierten Spiel mit nun 4:4 Punkten auf den fünften Rang hinter die TuS 04 Dansenberg (4:2 Punkte) ab, die zum Auftakt noch furios mit 34:24 geschlagen wurde. Die ersten Vier der beiden Siebener-Gruppen ziehen in die Play-offs der besten Acht ein.

In der Römerhalle in Heilbronn-Neckargartach führte der VfL gegen das bis dato punktlose Schlusslicht der Gruppe nur zu Beginn, als Lukas Fischer nach 5:31 Minuten zum 3:2 traf. Dann jedoch ließen sich die Pfullinger schnell den Schneid abkaufen und die Brack-Schützlinge gerieten bis zur 16. Spielminute mit vier Toren ins Hintertreffen. Zehn Minuten vor der Pause schien sich das Spiel dann doch zu drehen. Nach einem Doppelpack von Niklas Roth glich Marc Brecken eine Minute vor dem Halbzeitpfiff für den VfL aus. Die Gastgeber antworteten aber mit einem Doppelschlag, sodass die Pfullinger mit einem Tor Rückstand in die Pause gingen. 

Nächstes Spiel am Mittwoch gegen Tabellenführer HSG Hanau

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Heilbronner den besseren Start. Bis zur 41. Minute lagen die Pfullinger wieder vier Tore zurück. Wirklich nahe an den Ausgleich kam der VfL im Verlauf des Spiels nicht mehr heran, Heilbronn hielt den Vorsprung konstant. Bester Torschütze bei Pfullingen war Alexander Schmid mit sieben Treffern, vor Christian Jabot (6) und Florian Möck.

Der VfL empfängt am Mittwoch (20 Uhr), Tabellenführer HSG Hanau in der Kurt-App-Halle in Pfullingen und gibt am Samstag, 15. Mai (20 Uhr), beim Vorletzten TV Willstätt seine Visitenkarte ab. (GEA)