Logo
Aktuell Handball

VfL Pfullingen startet mit Sieg in die Aufstiegsrunde

Auftakt nach Maß für die Pfullinger Drittliga-Handballer. Der VfL gewann das erste Spiel in der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga gegen die HSG Krefeld Niederrhein mit 34:31 (17:14).

Zeigt einmal mehr eine überragende Leistung: Pfullingens Torhüter Simon Tölke (Mitte).   FOTO: PIETH
Zeigt einmal mehr eine überragende Leistung: Pfullingens Torhüter Simon Tölke (Mitte). FOTO: PIETH
Zeigt einmal mehr eine überragende Leistung: Pfullingens Torhüter Simon Tölke (Mitte). FOTO: PIETH

PFULLINGEN. »Ich bin extrem zufrieden«, strahlte Pfullingens Trainer Daniel Brack über beide Backen. »In der Kurt-App-Halle herrschte eine richtig geile Atmosphäre«, fügte er hinzu. »Pfullingen war deutlich emotionaler als mein Team«, stellte Krefelds Coach Maik Pallach fest.

Aus einer einmal mehr extrem geschlossen auftretenden Pfullinger Mannschaft ragten vor 800 Zuschauern drei Akteure heraus: Torhüter Simon Tölke glänzte mit 16 Paraden (zehn davon in der ersten Hälfte), Linksaußen Christopher Rix war neun Mal erfolgreich (er verwandelte alle vier Siebenmeter) und Spielmacher Lukas Fischer scheint in der Aufstiegsrunde immer besonders stark aufzutrumpfen. Fischer, der bereits vor einem Jahr in diesen Bonus-Spielen sehr gute Leistungen zeigte, erzielte acht Feldtore.

In einer rassigen und kampfbetonten Partie lagen die Echazstädter nur einmal – beim 3:4 (7. Minute) – in Rückstand. Letztlich tütete der VfL den 34:31-Erfolg über die Stationen 9:5 (12.), 12:11 (22.), 20:15 (36.), 22:20 (42.), 26:22 (47.) und 29:23 (50.) ein. (GEA)