Logo
Aktuell Handball

Verbandsliga-Frauen des VfL Pfullingen weiter sieglos

Die Verbandsliga-Frauen des VfL Pfullingen sind weiterhin sieglos. Der SG Ober-/Unterhausen gelingt gegen den TV Weingarten ein 42:22-Kantersieg

Handball
Handball. Foto: dpa
Handball.
Foto: dpa

REUTLINGEN. Das war imponierend: Die Verbandsliga-Handballerinnen der SG Ober-/Unterhausen fertigten den TV Weingarten mit 42:22 (24:12) ab. »Vor allem zu Beginn haben wir eine sehr agile Abwehr gestellt und eine überragend aufgelegte Anja Goller im Tor tat ihr Übriges dazu, schnell in die Gegenstöße zu kommen und so unsere Stärken auszuspielen«, erklärte Trainer Robin Höhne. Dank einer starken Abwehr und eines schnellen Umschaltspiels setzte sich Ober-/Unterhausen schnell ab. Auch in der zweiten Hälfte ließ die SGOU, die die Tabelle mit 5:1 Punkten anführt, nicht locker.

Die Frauen des VfL Pfullingen stehen völlig überraschend mit 1:5 Punkten an vorletzter Stelle der Tabelle. Die Schützlinge von Trainer Uwe Villgrattner verloren beim TV Gerhausen mit 22:30 (8:16). Nach einem schnellen 0:5-Rückstand erzielte der VfL durch Jacqueline Schnizler erst nach zehn Minuten das erste Tor. Daraufhin baute sich der Rückstand auf die schnell und aggressiv spielenden Gerhausenerinnen nach und nach weiter aus. Pfullingen schaffte es in keiner Phase der Partie sein Leistungsvermögen abzurufen. In den letzten zehn Minuten gab mit Anne Riehle am Kreis eine weitere A-Jugendspielerin ihr Pflichtspiel-Debüt bei den Aktiven.

Verbandsliga-Aufsteiger Spvgg Mössingen steht nach dem 24:22 (12:10)-Sieg beim SC Lehr mit 2:2 Punkten zu Buche. Die Schützlinge von Trainer Tobias Renz führte mit 16:12 (37. Minute), doch beim 18:18 und 21:21 hatte Lehr den Gleichstand hergestellt. Dann erzielte Judith Jäger zwei Tore in Folge – 23:21. Den Schlusspunkte zum 24:22 setzte 32 Sekunden vor Spielende Alexa Müller.

Die Landesliga-Frauen der HSG Ermstal gewannen gegen den VfL Nagold mit 27:20 (14:8) und rangieren mit 4:0 Punkten an zweiter Stelle. Der Verbandsliga-Absteiger legte einen Blitzstart hin und führte nach sieben Minuten bereits 6:0. Im zweiten Durchgang ließ das Ermstal-Team und hatte beim 19:17 (47.) nur noch zwei Tore Vorsprung. Dann agierten die Bader-Schützlinge wieder konzentrierter und hatten in der 51. Minute beim 23:18 für die Vorentscheidung gesorgt.

Nur drei Tore in einer Halbzeit

In der Frauen-Bezirksliga verlor der TV Großengstingen bei der HSG Schönbuch mit 15:20 (3:9). »Neun Tore in einer Halbzeit zu bekommen, ist absolut in Ordnung – nur drei Tore in 30 Minuten zu schießen, ist jedoch indiskutabel«, formulierte der Großengstinger Berichterstatter. In der zweiten Hälfte kämpfte der TVG verbissen und kämpfte sich sogar auf 9:12 (40.) heran, die Wende konnte allerdings nicht mehr eingeleitet werden. Kurios: Der TV Großengstingen hat 3:5 Punkte und ist damit Tabellenzweiter. Grund: Alle anderen Mannschaften haben erst ein oder zwei Spiele absolviert. (GEA)