Logo
Aktuell Handball

SG Ober-/Unterhausen und der Spvgg Mössingen kassieren Niederlagen

Die Verbandsliga-Frauen der SG Ober-/Unterhausen und der Spvgg Mössingen kassieren Niederlagen

Acht Treffer von Nicole Huber halfen der SG Ober-/Unterhausen nicht. FOTO: BAUR
Die Handballerinnen der HSG Stuttgart/Metzingen waren siegreich. FOTO: BAUR
Die Handballerinnen der HSG Stuttgart/Metzingen waren siegreich. FOTO: BAUR

REUTLINGEN. Aller Anfang ist schwer: Die Verbandsliga-Handballerinnen der SG Ober-/Unterhausen und der Spvgg Mössingen zogen zum Saisonstart in ihren Auswärtsspielen den Kürzeren. OU unterlag nach ordentlichem Beginn beim TV Reichenbach mit 28:32 (14:14), das Steinlach-Team hatte im Duell bei der HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf mit 30:38 (12:19) das Nachsehen. Die Mössingerinnen gerieten rasch auf die Verliererstraße. Nach zehn Minuten stand es schon 10:1 für die HSG.

Obwohl geschwächt durch Krankheit – auch Trainer Robin Höhne fiel aus – und Urlauberinnen kam Ober-/Unterhausen gut aus den Startlöchern und führte nach 20 Minuten mit 10:8. Der enge Spielstand (16:16) hielt bis kurz nach dem Seitenwechsel an. Trainerin Alexandra Heinrich nahm die Spielerinnen noch einmal ins Gebet, doch sie konnten die Vorgaben nicht umsetzen. Stattdessen kassierte die SG schnell sechs Gegentreffer in Serie. Von diesem Schock erholten sich die Echaztälerinnen nicht mehr.

TSG nicht zu bremsen

Einen Auftakt nach Maß erwischte der Frauen-Bezirksligist TSG Reutlingen. Im Derby beim TV Großengstingen trumpften die Gäste in der zweiten Halbzeit mächtig auf und siegten mit 29:19 (12:11). Kurz nach dem Seitenwechsel hatte der TVG noch zum 12:12 ausgeglichen und war guter Dinge, doch dann ging es für die Lila-Weißen auf einmal kontinuierlich bergab. 18 Minuten später hieß es bereits 15:23. Die Reutlingerinnen waren nun nicht mehr zu bremsen. (GEA)