REUTLINGEN. Vorfreude auf das Gipfeltreffen: Die Pfullinger Handballerinnen fiebern dem Verbandsliga-Hit am Samstag (17.30 Uhr) gegen den TSV Denkendorf entgegen. Die nur um einen Punkt zurückliegenden VfL-Frauen müssten im Spitzenspiel allerdings einen Zahn zulegen können, denn eine Vorstellung wie beim mühsamen 32:27(16:14)-Sieg bei Schlusslicht TB Neuffen dürfte nicht aus- reichen, um den Tabellenführer Paroli bieten zu können.
In Neuffen hatten die Pfullingerinnen nach dem Seitenwechsel zunächst Oberwasser (20:15) bekommen. Aber der Vorsprung schmolz dahin und der TB glich in der 48. Minute sogar aus (23:23). Beim VfL gingen die Warnlichter an. Die Mannschaft reagierte von nun an wieder souveräner, ging wieder in Führung und gab den Vorteil nicht mehr aus Hand.
Enges Spiel nach Blitzstart
Trotz schwächerer Phasen hat auch die SG Ober-/Unterhausen das bessere Ende für sich behalten. Im letzten Heimspiel des Jahres gab das Team von Trainer Robin Höhne der HSG Stuttgart/Metzingen III mit 37:29 (18:17) das Nachsehen. Vor rund 200 Zuschauern legten die OU-Frauen einen Blitzstart zum 8:2 hin.
Die Gäste erholten sich von diesem frühen Schock und schafften mit einer Fünf-Tore-Serie den Ausgleich zum 18:18 (31.). Das enge Spiel setzte sich munter fort (26:25). In der Schlussphase rief der Tabellendritte seine gute Leistung wieder voll ab und zog auf und davon. Die HSG hatte nichts mehr entgegenzusetzen.
Nach den ersten beiden Saisonsiegen musste die im Abstiegskampf steckende Spvgg Mössingen einen Nasenstüber hinnehmen. Die gastgebende SG Herbrechtingen-Bolheim war beim 32:21 (15:10)-Kantersieg einfach eine Nummer zu groß. Nach einer Viertelstunde lagen die Mössinger Frauen bereits mit 4:9 im Hintertreffen; in der 45. Minute lagen dann schon zehn Treffer (24:14) zwischen den beiden Mannschaften.
Landesligist HSG Ermstal hat im Abstiegskampf einen Sieg gelandet. Beim Mitkonkurrenten HC Schmiden/Oeffingen II gelang nach enormer Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt noch ein klarer 33:25 (15:14)-Erfolg.
Bezirksligisten verlieren
Niederlagen mussten die im Einsatz befindlichen Bezirksliga-Teams hinnehmen. Nach ausgeglichener Anfangsphase unterlag die SG Ober-/Unterhausen II gegen die HSG Böblingen II mit 26:30 (11:15). Schlusslicht TV Großengstingen unterlag dem Spitzenreiter SG Tübingen mit 21:26 (8:13). (GEA)