Logo
Aktuell Handball

Ober-/Unterhausener Frauen in der Krise

Symbolbild Handball
Symbolbild Handball Foto: dpa
Symbolbild Handball
Foto: dpa

REUTLINGEN. 0:8 Punkte, Tabellenletzter – die Handballerinnen der SG Ober-/Unterhausen haben in der Württembergliga Nord einen Fehlstart hingelegt. Am Samstag zog das Team von Trainer Daniel Kania gegen den SV Remshalden mit 15:22 (6:11) den Kürzeren. Nach dem 3:3 (10. Minute) blieben beide Teams sieben Minuten ohne Torerfolg, ehe Remshalden in die Spur kam und sich kontinuierlich absetzte. Ober-/Unterhausen kam zwar immer wieder in gute Wurfpositionen, doch im Abschluss hapert es derzeit.

In der Frauen-Württembergliga Süd schlägt sich der Aufsteiger TSV Urach bislang bravourös. Nach dem 22:22 (14:11)-Unentschieden gegen die TG Biberach wird Urach mit 5:3 Punkten notiert. Die ersatzgeschwächten Uracherinnen setzten sich auf 11:5 (19.) ab, ehe Biberach zur Aufholjagd ansetzte. »Wir haben in der ersten Halbzeit gut gespielt und gut verteidigt«, urteilte Urachs Trainer Marco Melo. »In der zweiten Hälfte haben wir etwas unsere Linie verloren.«

Der Frauen-Landesligist Spvgg Mössingen kassierte im vierten Spiel die vierte Niederlage. Beim TV Weingarten gab es ein 25:28 (12:14). Mössingen hielt lange Zeit mit, doch am Ende ging dem ersatzgeschwächten Team die Kraft aus. (GEA)