Logo
Aktuell Bezirk Achalm-Nagold

Markus Kasch guten Mutes

Großengstinger Lernprozess

Versprüht Optimismus: Markus Kasch, der Trainer des TV Großengstingen.  Foto: Baur
Versprüht Optimismus: Markus Kasch, der Trainer des TV Großengstingen. Foto: Baur
Versprüht Optimismus: Markus Kasch, der Trainer des TV Großengstingen. Foto: Baur

REUTLINGEN. Das Abenteuer Handball-Landesliga dauerte für den TV Großengstingen nur ein Jahr. »Das war ein Lernprozess für meine Spieler, die Jungs haben da einiges mitgenommen«, blickt Trainer Markus Kasch guten Mutes auf die bevorstehende Saison in der Bezirksliga Achalm-Nagold. Der Kern des Teams ist zusammengeblieben. »Ein Platz unter den ersten Drei muss unser Ziel sein«, sagt Kasch. »Wir müssten und wollen vorne mitspielen«, formuliert Abteilungsleiter Peter Staneker. Co-Spielertrainer Tiago Azevedo, einst ein Führungsspieler bei der SG Ober-/Unterhausen in der Württembergliga, will es noch einmal wissen und mit dem Team vorne angreifen.

Die SG Ober-/Unterhausen II landete in den vergangenen vier Jahren im Bezirks-Oberhaus auf den Plätzen drei, sieben, acht und sieben. »Das Team müsste trotz einiger Abgänge stark genug sein, um sich in der Spitzengruppe festzusetzen«, urteilt der Vorsitzende Timo Pfeiffer. »In erster Linie geht es um die Weiterentwicklung der Spieler und die Heranführung an die erste Mannschaft«, umreißt der neue Trainer Jürgen Zimmermann seine Aufgabe. Kopf der Mannschaft soll Daniel Tröster sein, der in den vergangenen Jahren eine feste Größe in der Ersten war. »Daniel ist dank seiner Athletik und Spielfähigkeit unser Führungsspieler«, sagt Zimmermann. Der Rückraum-Linke Benedikt Fuhr ist ein weiterer Leistungsträger, der jedoch nur bis Weihnachten zur Verfügung steht. Danach absolviert er ein Auslandssemester. (kre)