Logo
Aktuell Handball

»Hauptsache, wir dürfen wieder spielen«

»Ob es Anfang Februar losgehen kann, halte ich für fraglich«, sagt Thomas Reusch. »Aber«, fügt der Handball-Abteilungsleiter des Württembergligisten TV Neuhausen hinzu: »Hauptsache, wir dürfen wieder spielen.«

Sascha Hejny (mit Ball) und der TV Neuhausen hoffen auf einen Neustart im Februar 2021.   FOTO: BAUR
Sascha Hejny (mit Ball) und der TV Neuhausen hoffen auf einen Neustart im Februar 2021. FOTO: BAUR
Sascha Hejny (mit Ball) und der TV Neuhausen hoffen auf einen Neustart im Februar 2021. FOTO: BAUR

REUTLINGEN. Der Handball-Verband Württemberg (HVW) hat bei seiner Jahrestagung beschlossen, dass die Ende Oktober unterbrochene Saison 2020/21 frühestens am 6./7. Februar fortgesetzt werden soll. Die Mehrheit der Delegierten hat sich dafür ausgesprochen, die bereits ausgetragenen Begegnungen zu werten. Die restlichen Partien der Vorrunde werden abgesetzt und die Saison wird mit der Rückrunde fortgesetzt. Letztlich wird somit eine Einfachrunde gespielt.

»Ich hätte mir gewünscht, dass die bisherigen Spiele annulliert werden«, sagt Timo Pfeiffer, der Vorsitzende der SG Ober-/Unterhausen. Ein Problem, das auf alle Vereine zukommt: Die Personalplanungen für die Saison 2021/22 müssen verschoben werden. »Außerdem sind persönliche Gespräche mit Spielern und Trainern derzeit nicht möglich«, so Pfeiffer. (GEA)