Logo
Aktuell Handball

Ex-Pfullinger Axel Goller bleibt bei Frisch Auf Göppingen

Axel Goller:   »Ich freue  mich über die Vertragsverlängerung bei  Frisch Auf« Foto: Strohdiek/ Eibner
Axel Goller: »Ich freue mich über die Vertragsverlängerung bei Frisch Auf« Foto: Strohdiek/ Eibner
Axel Goller: »Ich freue mich über die Vertragsverlängerung bei Frisch Auf« Foto: Strohdiek/ Eibner

GÖPPINGEN. Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen hat den Vertrag mit Junioren-Nationalspieler Axel Goller um eine weitere Saison bis Sommer 2023 verlängert. Der 21 Jahre alte Rechtsaußen sei ein »absoluter Teamplayer und als junger Spieler noch nicht am Ende seiner Entwicklung«, sagte Göppingens Sportlicher Leiter Christian Schöne. Goller erlernte in der Jugend des VfL Pfullingen und der JSG Echaz-Erms das Handball-Einmaleins. Später spielte er für Pfullingen in der 3. Liga. Nachdem der Jugend-EM-Teilnehmer von 2018 zwei Jahre per Doppelspielrecht bei Göppingen in das Bundesliga-Geschehen hineinschnupperte, wechselte er 2020 fest vom VfL zu Frisch Auf. In der Saison 2020/21 erzielte er 41 Tore. Derzeit besitzt Goller ein Zweitspielrecht für den Drittligisten TV Plochingen. (GEA)