Logo
Aktuell Handball

Drittligist VfL Pfullingen holt Spielmacher Felix Zeiler

Felix Zeiler, der Neuzugang des   VfL Pfullingen.  FOTO: TSCHIRLEY
Felix Zeiler, der Neuzugang des VfL Pfullingen. FOTO: TSCHIRLEY
Felix Zeiler, der Neuzugang des VfL Pfullingen. FOTO: TSCHIRLEY

PFULLINGEN. Mit dem 21 Jahre alten Felix Zeiler verstärkt sich der VfL in der kommenden Saison auf der Spielmacherposition mit einem jungen Spieler der in der dritten Liga schon Erfahrung sammeln konnte. Nachdem Zeiler 2019 unter Daniel Brack mit dem TV Plochingen den Aufstieg in die 3. Liga feiern durfte, zog es den in Wolfschlugen wohnenden Student der Erneuerbaren Energien zu den Horkheim Hunters. In den Spielzeiten 18/19 und 19/20 war Zeiler mit einem Doppelspielrecht ausgestattet, und lief in dieser Zeit mehrmals zum Kader des Erstligisten Frisch Auf Göppingen auf, wo er bereits zwei Jahre in der A-Jugend spielte. Zeiler möchte sich beim VfL persönlich und individuell weiterentwickeln und die Echaztäler dabei unterstützen, in der neuen Saison oben anzugreifen.

Gründe für sein Engagement beim VfL waren, so Zeiler: »Pfullingen ist eine Mannschaft mit Potenzial, die mehr als nur vorne mitspielen kann. Zudem ist die Kulisse in Pfullingen eine der besten in der 3. Liga, mit einer vollen Halle und lautstarken Fans.« Ein weiterer positiver Aspekt ist für ihn die kürzere Anfahrt ins Training, was ihm hinsichtlich seines Studiums viel Zeit ersparen wird. VfL-Trainer Daniel Brack freut sich auf die erneute Zusammenarbeit mit Zeiler: »Felix ist ein extrem schneller Spieler mit einem großartigen 1:1-Verhalten, was uns extrem weiterhelfen wird. Zudem wird er unsere Abwehr weiter verstärken. So passt Felix als schneller, wendiger und zweikampfstarker Spieler sehr gut zu uns.« Sein Vater Gottfried trug das Trikot des VfL in der zweiten Bundesliga und war später auch Trainer der Echazstädter. (sege)