Logo
Aktuell Fußball

Zwei Giles-Tore für die Stuttgarter Kickers

100 Jahre TG Gönningen – beim Jubiläumsspiel war der Fußball-Oberligist Stuttgarter Kickers zu Gast. Die »Blauen« gewannen gegen eine verstärkte TGG-Mannschaft mit 6:0 (2:0).

Christian Giles beim Versuch eines Fallrückziehers.   FOTO: BAUR
Christian Giles beim Versuch eines Fallrückziehers. FOTO: BAUR
Christian Giles beim Versuch eines Fallrückziehers. FOTO: BAUR

GÖNNINGEN. »Es hat Spaß gemacht. Die Zusammenstellung unserer Mannschaft war gut«, sagte Gönningens Trainer Anton Cus, der sein in die Kreisliga B abgestiegenes Team mit neun externen Spielern verstärkte. Bei den Stuttgarter Kickers, die einige Probespieler testeten, trug sich Cristian Giles zwei Mal in die Torschützenliste ein. Giles stand vergangene Saison in Diensten des SSV Reutlingen. Den Führungstreffer für die Stuttgarter erzielte Noah Lulic, der zuletzt für den SKV Rutesheim in der Verbandsliga stürmte, beim SSV Reutlingen einen Vertrag unterschrieb, nun aber für die Kickers aufläuft. Shkemb Miftari und Lukas Kling trafen vor 450 Zuschauern per Strafstoß. Zudem war Marvin Weiss für den Ex-Bundesligisten erfolgreich.

Viel Spaß hatten 750 Zuschauer beim Spiel der Traditionsmannschaft des VfB Stuttgart gegen ein Ü 40-Team der TG Gönningen. Der VfB gewann mit 12:1 (7:0). Die Partie am Freitag dauerte nur 73 Minuten – danach konnte wegen eines Unwetters nicht weitergespielt werden. Silvio Meißner und Jörg Wolff erzielten je vier Tore, Guido Buchwald war zwei Mal erfolgreich, Ralf Allgöwer und Achim Glückler steuerten je einen Treffer bei. Das Ehrentor für Gönningen erzielte Markus Brielmann. (GEA)