Logo
Aktuell Fußball

Young Boys Reutlingen zurück in der Erfolgsspur

5:1 in Bösingen. Zukic erneut verletzt

Fußball
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. Foto: Friso Gentsch
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz.
Foto: Friso Gentsch

BÖSINGEN. Die Landesliga-Fußballer der Young Boys Reutlingen sind zurück in der Erfolgsspur. Die Mannschaft von Trainer Yasin Yilmaz ließ beim Auswärtsspiel in Bösingen nichts anbrennen und gewann überaus souverän mit 5:1 (2:0). »Wir waren über 90 Minuten das überlegene Team und haben verdient gewonnen«, freute sich Reutlingens Abteilungsleiter Marcel Laaß über den Erfolg. Nach der 1:2-Heimpleite gegen Empfingen habe »der Trainer die richtige Ansprache gefunden«.

Aleksandar Krsic, der zuletzt vor dem Tor mit Ladehemmungen zu kämpfen hatte, brachte seine Mannschaft mit drei Treffern (15. Spielminute, 45., 55.) auf die Siegerstraße. Leon Schlosser (70./Eigentor) und Abdourahmane Ayanada (85.), mit seinem Premierentor im Trikot der Young Boys markierten die Treffer Nummer vier und fünf. Die Stimmung der Reutlinger wurde allerdings getrübt durch die Verletzung vom gerade erst wiedergenesenen Armin Zukic, der nach 20 Minuten ausgewechselt werden musste. »Es sieht so aus, als ob die Bänder am Fuß ab sind«, befürchtete Laaß. (GEA)