Logo
Aktuell Fussball

Young Boys Reutlingen feiern Schützenfest gegen den Vize-Meister

Der Fußball-Landesligist Young Boys Reutlingen ist wieder zurück in der Erfolgsspur. Die Mannschaft von Trainer Yasin Yilmaz besiegt den TSV Ehningen mit 6:1 (3:0).

Glänzt mit einem Doppelpack beim 6:1 gegen den TSV Ehningen:  Aleksandar Krsic (rechts) von Young Boys Reutlingen.
Glänzt mit einem Doppelpack beim 6:1 gegen den TSV Ehningen: Aleksandar Krsic (rechts) von Young Boys Reutlingen. Foto: Eibner-Pressefoto
Glänzt mit einem Doppelpack beim 6:1 gegen den TSV Ehningen: Aleksandar Krsic (rechts) von Young Boys Reutlingen.
Foto: Eibner-Pressefoto

REUTLINGEN. Fußball-Landesligist Young Boys Reutlingen ist wieder zurück in der Erfolgsspur. Die Mannschaft von Trainer Yasin Yilmaz besiegte den Vize-Meister TSV Ehningen mit 6:1 (3:0). »Die Jungs haben eine super Reaktion gezeigt nach der Derbyniederlage gegen Croatia letzte Woche«, lobte Abteilungsleiter Marcel Laaß seine Mannschaft nach dem Schlusspfiff. Und weiter: »Das war Vollgas, Kampf und Leidenschaft, auch wenn wir natürlich nach dem 6:0 etwas unaufmerksamer wurden.«

Hakan Aktepe (7. Spielminute) eröffnete den Torreigen auf dem Kunstrasenplatz im Markwasen. Der Kapitän, der bereits zum sechsten Mal in dieser Spielzeit traf, veredelte eine schöne Angriffskombination mit einem satten Flachschuss zum 1:0. Aleksandar Krsic (13.) und Thomas Michael Diescher (45.) sorgten noch vor der Pause für Klarheit. Diescher war erst kurz vor Ende der Wechselperiode von der SGV Freiberg gekommen, wo er vergangene Saison noch in der U 19 spielte. Laaß fand lobende Worte für den schnellen Offensivspieler: »Das ist sein erstes Jahr bei den Aktiven, dafür macht er es richtig gut.«

»Wir haben eine junge Mannschaft, da ist es normal, dass wir nicht jede Woche gleich abliefern«

Auch im zweiten Durchgang drückten die Young Boys weiter aufs Gas. Balint Szalanszki (72.), Krsic zum zweiten (78.) und Marko Drljo (83.) legten nach. Ehningen, das vor der Saison durchaus als Aufstiegsaspirant gehandelt wurde, enttäuschte über weite Strecken der Partie. Tahir Bahadir erzielte in der 89. Minute noch den Ehrentreffer für seine Mannschaft zum 6:1 Endstand.

»Wir haben eine junge Mannschaft, da ist es normal, dass wir nicht jede Woche gleich abliefern«, erklärte Laaß die aktuell noch inkonstanten Leistungen. Am Mittwoch (18.30 Uhr) erwarten die Young Boys auf dem heimischen Kunstrasen Oberligist SSV Reutlingen zum Stadtderby im WFV-Pokal. (GEA)