Logo
Aktuell Fußball

Wie Spitzenreiter Stuttgart in der Regionalliga mit 1:8 unterging

Fußball
Fußballspieler kämpfen um den Ball. Foto: Uli Deck
Fußballspieler kämpfen um den Ball.
Foto: Uli Deck

STUTTGART. Wahnsinn in der Fußball-Regionalliga Südwest! Die U 23 des VfB Stuttgart, bis dato Spitzenreiter, unterlag am achten Spieltag vor heimischer Kulisse dem kriselnden FC 08 Homburg mit sage und schreibe 1:8 (1:2). Für die Saarländer, bei denen der Engstinger David Hummel mit seinem dritten Saisontor das 3:1 erzielte, war es erst der zweite Saisonsieg. Neuer Tabellenführer ist die U 23 von Eintracht Frankfurt.

Die Hessen setzten sich im Aufsteigerduell gegen die Stuttgarter Kickers mit 1:0 durch. Die Degerlocher sind nach dem starken Saisonstart nun seit drei Partien ohne Sieg. Derweil klopft der SGV Freiberg weiter oben an. Die Mannschaft von Roland Seitz, ehemaliger Trainer des SSV Reutlingen, setzte sich beim FC Astoria Walldorf mit 2:1 durch, feierte damit den fünften Sieg in Folge und springt auf Rang zwei. Nichts zu holen gab es hingegen für die TSG Balingen, die beim VfR Aalen mit 0:1 das Nachsehen hatte. (ott)