Logo
Aktuell Fußball

VfL Pfullingen unterliegt in Neckarrems mit 3:5

Roman Schubmann schießt beim 3:5 in Neckarrems das 300. Verbandsliga-Tor des VfL Pfullingen

Roman Schubmann erzielte das 300. Verbandsliga-Tor des VfL – zu feiern gab es allerdings nach dem 3:5 nichts. FOTO: BAUR/EIBNER
Roman Schubmann erzielte das 300. Verbandsliga-Tor des VfL – zu feiern gab es allerdings nach dem 3:5 nichts. FOTO: BAUR/EIBNER
Roman Schubmann erzielte das 300. Verbandsliga-Tor des VfL – zu feiern gab es allerdings nach dem 3:5 nichts. FOTO: BAUR/EIBNER

NECKARREMS. Die Analyse von VfL-Vorstandsmitglied Timo Schyska fiel kurz und knapp aus: »Wir kriegen zu einfach unsere Gegentore.« Vor allem auswärts ist dieses Manko der jungen Pfullinger Verbandsliga-Fußballer riesengroß. Nach bereits 14 Treffern fern der Heimat kamen durch das 3:5 (2:2) beim bisherigen Tabellenschlusslicht VfB Neckarrems noch weitere hinzu. Insgesamt musste Keeper Martin Welsch bereits 24 Mal hinter sich greifen. Viel zu viele, um in der Tabelle weiter vorne als auf Platz elf zu stehen.

Schyska sprach etwas frustriert vom »Tag der offenen Tür«. Die junge Mannschaft egalisierte durch Roman Schubmann (32.) und Dervis Erkan (43.) einen Rückstand und ging sogar durch Marcelo Freitas (52.) mit 3:2 in Führung. Diese gaben die Schützlinge von Trainer Daniel Güney aber wieder her, kassierten in 15 Minuten (59., 64., 74.) weitere drei Neckarremser Gegentore. Der VfB durfte damit seinen ersten Saisonsieg feiern.

Schubmanns Treffer zum 2:1 war übrigens das 300. Pfullinger Verbandsliga-Tor. Schyska hatte dafür extra eine Torte organisiert. Zu feiern gab es allerdings logischerweise nichts. (GEA)