Logo
Aktuell Fußball

VfL-A-Junioren in Torlaune

SSV Reutlingen baut seinen Vorsprung aus

Ein Fußballspieler am Ball
Ein Fußballspieler am Ball. Foto: Jan Woitas/Archiv
Ein Fußballspieler am Ball. Foto: Jan Woitas/Archiv

REUTLINGEN. Die A-Junioren-Fußballer des VfL Pfullingen präsentierten sich beim 8:1 (5:1) gegen den SV Gruol in Torlaune und verbesserten sich in der Verbandsstaffel-Tabelle auf den fünften Platz. Der VfL führte nach 25 Minuten bereits mit 4:0. Samuel Schmid traf nach Flanke von Julian Eisele, Luca Caliskan und Philipp Frank erhöhten auf 3:0, ehe Caliskan nach einer Hereingabe von Eisele den vierten Treffer markierte. Caliskan erzielte insgesamt vier Tore, Schmid war zwei Mal, Frank und Filip Vukelic je einmal erfolgreich.

Doppelte Freude bei den A-Junioren des SSV Reutlingen. Zum einen wurde der TuS Ergenzingen nach Toren von Matthias Stahl und Oliver Grun mit 2:0 (1:0) bezwungen, zum zweiten spielte der härteste Rivale im Titelrennen der Verbandsstaffel, die TSG Balingen, beim VfB Bösingen nur 1:1. Der SSV liegt nach neun Spieltagen vier Punkte vor Balingen.

Der SSV Reutlingen musste sich in der B-Junioren-Verbandsstaffel mit einem 0:0 beim TuS Ergenzingen begnügen, nachdem es zuvor acht Siege in acht Spielen gegeben hatte. In einer zweikampfbetonten Partie kamen die Reutlinger erst in der zweiten Hälfte auf Touren und zu einigen gefährlichen Chancen. Der SSV hat als Spitzenreiter immer noch satte sechs Punkte Vorsprung auf den FC Rottenburg. Liga-Rivale VfL Pfullingen verbesserte sich mit einem 2:0 (0:0)-Erfolg bei der TSG Balingen II auf den dritten Platz. Pfullingen war tonangebend, scheiterte jedoch immer wieder am Abwehrbollwerk der Gastgeber. Zu Beginn der zweiten Hälfte verhinderte VfL-Keeper Nick Altenhof den Rückstand, ehe Sotirios Vassiliou mit einem Traumschuss aus 30 Metern traf. Nach einer Hereingabe von Liam Allseits erzielte Vassiliou auch den zweiten Pfullinger Treffer. In der C-Junioren-Oberliga gewann der Tabellenzweite SSV Reutlingen beim SC Freiburg II mit 5:2 (2:0). (GEA)