Logo
Aktuell Reutlinger A-Liga

TV Unterhausen der Gewinner des Tages

TSV Riederich verärgert nach Spielabsage. Jozo Josipovic neuer Trainer beim SSV Rübgarten.

Höhenflieger Patrizio Mosca behält mit dem TV Unterhausen in Betzingen mit 1:0 die Oberhand. In der Mitte: Jannes Scheffler, lin
Höhenflieger Patrizio Mosca behält mit dem TV Unterhausen in Betzingen mit 1:0 die Oberhand. In der Mitte: Jannes Scheffler, links: TVU-Kapitän Benjamin Wagner. FOTO: BAUR
Höhenflieger Patrizio Mosca behält mit dem TV Unterhausen in Betzingen mit 1:0 die Oberhand. In der Mitte: Jannes Scheffler, links: TVU-Kapitän Benjamin Wagner. FOTO: BAUR

REUTLINGEN. Sowohl Abteilungsleiter Gerold Knecht als auch Trainer Steffen Küttner betonten nach dem 4:2 (2:0)-Befreiungsschlag des TSV Oferdingen gegen SSV Rübgarten: »Vom Abstiegskampf haben wir uns erstmal verabschiedet, aber noch nicht vom Relegationsplatz.« Knecht sagte über das Spiel: »Die erste Halbzeit war hui, die zweite pfui.« Patrick Kattins Tor und Jannik Fischers Doppelpack sorgten für die Oferdinger 3:0-Führung. In den letzten Minuten, beim Stand von 4:2, trafen die Rübgartener noch zweimal das Aluminium. Dafür ist der SSV bei der Suche nach einem Trainer in den eigenen Reihen fündig geworden: Jozo Josipovic, der bisherige Trainer der Zweiten, übernimmt ab sofort das Kommando. Ewald Welker wird ihn bis Saisonende als Co-Trainer begleiten.

Auch die TG Gönningen bleibt im Tabellenkeller stecken. Nach der 2:4-Niederlage beim TSV Glems fehlen der TG nach wie vor fünf Zähler zum rettenden Ufer. Abteilungsleiter Markus Brändle sprach dennoch zuversichtlich: »Die Moral der Mannschaft stimmt. Es wird für uns keine einfache Aufgabe sein , aber wir sind zuversichtlich, dass die Wende kommt«. Die Glemser sorgten bereits vor dem Seitenwechsel mit der 3:0 Halbzeitführung für klare Verhältnisse.

Ganz unzufrieden zeigte sich Hakan Gargin, Trainer des TSV Riederich, nach der Spielabsage seitens des SV Sveti Sava Reutlingen: »Es ärgert mich, dass wir heute nicht spielen konnten. Wir wollten den Spielrhythmus nicht unterbrechen und natürlich das Torverhältnis aufbessern. Es wäre schade, wenn es am Ende der Saison bei Punktgleichheit ausschlaggebend ist.« Sveti begründete die Absage mit der Verletzung des Torhüters. Gargin konterte daraufhin: »Mir ist ebenfalls der erste und zweite Torwart ausgefallen. Wir hätten mit dem dritten gespielt«. Aufgrund des Nichtantritts verliert Sveti Reutlingen automatisch die Partie mit 0:3.

Goldköpfchen Stefan Pflaum

Mit einem 0:0-Unentschieden endete das Spitzenspiel zwischen dem TSV Pliezhausen und TB Kirchentellinsfurt II. In der Anfangsphase setzte Pliezhausens Stürmer Jonas Retter mit einem Freistoß an den Pfosten ein Ausrufezeichen. Ab der 56. Minute spielte der TBK in Unterzahl, weshalb Pliezhausen den Druck erhöhte. Sowohl Strenger als auch Borek scheiterten aussichtsreich. Auch Kirchentellinsfurt war nicht in der Lage, den Siegtreffer zu landen und scheiterte an Torhüter Ali Öztürk.

Der Gewinner des 22. Spieltages heißt TV Unterhausen. Mit einem 1:0-Erfolg beim TSV Betzingen übernimmt die Mannschaft von Trainer Andreas Zwickl die Tabellenführung. Stefan Pflaum köpfte nach Flanke von Marco Grud zur Freude das Goldene Tor. Zwickl, der kurz vor der Partie seinen Stammtorhüter Cornelius Gerdemann verletzungsbedingt durch Felix Weber ersetzen musste, schwärmte von der Leistung seines Teams: »Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Wir genießen es jetzt, oben zu sein«. Dem zuletzt schwächelnden TSV Sondelfingen gelang bem SV Walddorf ein 2:0-Sieg. (sta)