Logo
Aktuell Fussball

TuS Metzingen wirft Titelverteidiger SG Reutlingen aus dem Bezirkspokal

Titelverteidiger SG Reutlingen hat im Achtelfinale des Fußball-Bezirkspokals mit 1:3 gegen den Bezirksliga-Rivalen TuS Metzingen verloren. Eine Überraschung gelang dem TSV Gomaringen.

Mario Nikolovski (links) von der TuS Metzingen läuft Dennis Pascolo von Croatia Reutlingen davon. Foto: Meyer
Dennis Pascolo (Mitte) vom SV Croatia Reutlingen um Duell mit Mario Nikolovski (links) von der TuS Metzingen. Archiv-Foto: Meyer Foto: Jürgen Meyer
Dennis Pascolo (Mitte) vom SV Croatia Reutlingen um Duell mit Mario Nikolovski (links) von der TuS Metzingen. Archiv-Foto: Meyer
Foto: Jürgen Meyer

REUTLINGEN. Die TuS Metzingen steht im Viertelfinale des Fußball-Bezirkspokal. Im einzigen Bezirksligaduell setzte sich die TuS gegen den Ligarivalen SG Reutlingen mit 3:1 durch. Zunächst ging aber der amtierende Pokalsieger in Führung. Christian Locher, der schon zu Beginn der Saison im WFV-Pokal für Furore sorgte, markierte in der 27.Minute die 1:0-Führung. Die Freude über den Treffer hielt aber nicht lange, denn Tariq Mohamada glich nur drei Minuten später für die Blau-Weißen aus. Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zur Entscheidung zu Gunsten der TuS. Erst in der 79. Minute gelang Efstratios Tzakis der vorentscheidende Treffer. Den Schlusspunkt im Schlagerduell setzten dann Gentrit Istrefi in der 89. Minute.

Keine Blöße im Achtelfinale gab sich der SV Anadolu Reutlingen. Der Tabellenachte der Kreisliga A gewann beim B-Ligisten Spvgg Mössingen mit 3:0. Allerdings mussten die Gäste bis in die 47. Minute warten ehe Fatih Bahadir das 1:0 erzielte. Seinem Treffer folgte der Doppelpack von Harun Güney in der 68. und 78. Minute. Deutlich rassiger ging es da in der Partie zwischen dem A-Ligisten TSV Sondelfingen und dem Bezirksligisten TSV Hirschau zu. Am Ende setzte sich der Bezirksligavertreter mit 7:4 durch und zieht somit ins Viertelfinale ein. Ebenfalls torreich verlief die Partie zwischen den beiden A-Ligisten SV Zainingen und CP Reutlingen. Am Ende hatte der Albvertreter beim 9:2-Heimsieg aber wenig Mühe, gegen ein vollkommen überfordert wirkenden Gegner aus Reutlingen.

Nach der 1:2-Niederlage gegen die TSG Tübingen II stellte der TSV Gomaringen seinen Trainer Bernd Geiser frei. Nach sechs sieglosen Spielen zum Start erschien dem Abteilungsleiter Frank Frey, dies als notwendiger Schritt. Im Pokalspiel gegen die den Tübinger A-Liga-Rivalen SGM Altingen/Entringen übernahm dann Co-Trainer Armando Munoz das Zepter, startete prompt mit einem 3:1-Erfolg und führte die Gomaringer ins Viertelfinale. Ebenfalls im Viertelfinale steht auch der Bezirksligist TSV Ofterdingen nach einem 2:1-Erfolg beim A-Ligisten SGM Hirrlingen/Hemmendorf. 

Eine Achtelfinal-Partie steht noch aus. Am Mittwoch, 21. Oktober ermitteln die beiden Bezirksligisten FC Engtsingen und SV Croatia Reutlingen den letzten Teilnehmer im Viertelfinale. (GEA)

 

Die ERgebnisse in der Übersicht:

SG Reutlingen - TuS Metzingen 1:3

SV Zainingen - CP Reutlingen 9:2

TSV Sondelfingen - TSV Hirschau 4:7

TSV Gomaringen - SGM Altingen/Entringen 3:1

SGM Hirrlingen/Hemmendorf - TSV Ofterdingen 1:2