Logo
Aktuell Fußball

TuS Metzingen gegen Youngboys Reutlingen: Ein Duell unter Freunden

TuS Metzingen will die Negativserie stoppen. Telmo Teixeira-Rebelo trifft auf seinen alten Mitbewohner

Metzingens  Torgarant Telmo Teixeira-Rebelo.  FOTO: EIBNER
Metzingens Torgarant Telmo Teixeira-Rebelo. FOTO: EIBNER
Metzingens Torgarant Telmo Teixeira-Rebelo. FOTO: EIBNER

REUTLINGEN. Am Samstag (14 Uhr) kommt es in der Fußball-Bezirksliga zum nächsten Topspiel. Tabellenführer Young Boys Reutlingen empfängt an der Kreuzeiche die TuS Metzingen. »Wir wollen natürlich gewinnen, unseren Fünf-Punkte-Vorsprung an der Tabellenspitze halten und das Jahr 2019 gut abschließen«, erklärt Young-Boys-Abteilungsleiter Marcel Laaß.

Die Metzinger, die auf Rang vier rangieren, befinden sich seit Wochen im Abwärtstrend. Nur einen Punkt aus den letzten vier Partien heimste die Elf von Trainer Zizino Teixeira-Rebelo ein. »Wir haben fußballerisch in den letzten Spielen nicht schlecht ausgesehen, uns hat aber oft das Glück gefehlt. Das war ausschlaggebend«, erklärt Metzingens Spielleiter Thomas Zimmermann. Dennoch ist Zimmermann zuversichtlich für das Spiel beim Ligaprimus. »Es wird ein schweres Spiel, wir können aber auch Fußball spielen. Entscheidend wird sein, dass wir das Glück erzwingen.« Einer, der zum Erfolg beitragen soll, ist Telmo Teixeira-Rebelo. Der Offensivspieler erzielte in dieser Saison bereits 17 Tore. »Telmo spielt bislang eine starke Saison. Seine Tore sind extrem wichtig für uns«, sagt Zimmermann.

Im Spiel bei den Young Boys trifft der ehemalige Drittligaprofi (zwölf Spiele für den Halleschen FC) auf einen alten Mitbewohner. Während der gemeinsamen Zeit bei Eintracht Frankfurt teilte sich der Deutsch-Portugiese eine Wohnung mit Young-Boys-Co-Trainer Jürgen »Junior« Mössmer. »Beide kennen sich gut und schätzen sich sehr. Wenn das Spiel aber angepfiffen ist, konzentrieren sich beide auf das Spiel«, so Laaß. (leo)