Logo
Aktuell Fußball

TuS Metzingen besiegt die SG Reutlingen mit 6:1

Fußball-Bezirksliga-Spitzenreiter TuS Metzingen zeigt beim 6:1 gegen die SG Reutlingen eine starke Vorstellung und feiert den 13. Sieg der Spielzeit. Ebenfalls nicht aufzuhalten scheint der TSV Hirschau, der Croatia Reutlingen 3:0 besiegte.

Bringt sein Team in Führung: MetzingensMarc Gollinski  FOTO: T.BAUR/EIBNER
Bringt sein Team in Führung: Metzingens Marc Gollinski. Foto: Baur/Eibner
Bringt sein Team in Führung: Metzingens Marc Gollinski.
Foto: Baur/Eibner

REUTLINGEN. Der Bezirksligist TuS Metzingen hat in beeindruckender Manier seinen 13. Sieg in der laufenden Spielzeit verbucht. Bei der SG Reutlingen, gegen die sie sich am dritten Spieltag noch schwer taten, gewannen die Metzinger mit 6:1. »Das war eine Spitzenleistung – wir haben sehr guten Fußball gespielt und uns für unseren Aufwand belohnt«, lobte Metzingens Spielleiter Thomas Zimmermann.

Ebenfalls nicht aufzuhalten scheint der TSV Hirschau: Noch am Sonntag musste man sich dem Tabellenführer aus Metzingen geschlagen geben, gegen den SV Croatia Reutlingen aber stimmte die Leistung und man gewann auswärts mit 3:0. Croatia hatte nach zwei Wochen langen Spielabsagen der Gegner große Probleme gegen den TSV und verlor verdient. »Wir haben es verpasst, früh selbst für ein Tor zur sorgen und wurden dann dafür bestraft. Kompliment an die Hirschauer, die wirklich gut gespielt haben«, resümierte Croatias Präsident Nikola Solic.

Ebenfalls ein Feuerwerk fackelte der TSV Ofterdingen ab. Im Auswärtsspiel beim TSV Riederich gewannen die Schützlinge von Spielertrainer Dominik Laur mit 7:0. Keinen Sprung nach oben konnte der TB Kirchentellinsfurt machen, beim TSV Dettingen/Rottenburg tat sich der TBK sehr schwer und kam nicht über ein 1:1 hinaus. »Für uns ist das Unentschieden ein schmeichelhaftes, wir haben es nicht geschafft, den Druck aufzubauen, den wir wollten, und Dettingen hat das sehr gut gespielt. Daher müssen wir mit dem Ergebnis zufrieden sein«, so TBK-Coach La Forza. Überraschend dagegen der 2:1-Heimsieg des FV Bad Urach gegen die U23 des VfL Pfullingen. Metecan Ünal war es, der die Hausherren früh in Führung brachte. In der 61 Minute legte dann Hadi Omeirat nach und erhöhte auf 2:0. Pfullingens Anschlusstreffer durch Benjamin Carl Seydel kam in der 87. Minute zu spät. »Wir waren fußballerisch nicht die schlechtere Mannschaft, aber uns fehlen aktuell die letzten Prozente, um Spiele zu gewinnen. Aber da lernen wir jetzt als Team mit umzugehen«, erklärte Pfullingens Co-Trainer Patrick Weiland.

Sieg gegen drohenden Abstieg

Für die Uracher war es ein ganz wichtiger Dreier im Kampf um den Klassenerhalt. Wichtige Punkte holte auch der TV Derendingen, im Duell mit Schlusslicht TSG Upfingen gewannen die Jungs von Trainer Perica Lekavski mit 3:1 und springen dadurch auf Platz 14. Ein Platz zurück fiel der FC Engstingen, nach dem 1:2 gegen den SV Pfrondorf stehen die Jungs von Trainer Thorsten Fock auf Platz 13. Nach einer torlosen ersten Halbzeit er-zielte Luigi Felici das 1:0. Zwar glich Armin Dietmann für den FC aus. Pfrondorf aber hatte die perfekte Antwort in Max Discher, der nur eine Zeigerumdrehung später zum 2:1 traf. (GEA)