Logo
Aktuell Fußball

TSG Tübingen legt beim 3:2-Sieg famos los

Fußball
Ein Fußball liegt auf dem Rasen. Foto: Tobias Hase/dpa/Symbolbild
Ein Fußball liegt auf dem Rasen. Foto: Tobias Hase/dpa/Symbolbild

EHINGEN. Einen im Kampf gegen den Abstieg aus der Fußball-Verbandsliga wichtigen 3:2 (2:2)-Sieg errang die TSG Tübingen beim SSV Ehingen-Süd. Die Frick-Elf legte los wie die Feuerwehr. Bereits nach acht Minuten traf Tim Steinhilber zur Führung für Tübingen, eine Zeigerumdrehung später erhöhte Christoph Hollnberger auf 2:0. Der SSV Ehingen-Süd kam nur mühsam ins Spiel, erzielte aber durch Julian Neu den Anschlusstreffer (38.) und per Foulelfmeter, den Janis Peter sicher verwandelte, den 2:2-Ausgleich (40.).

In der zweiten Hälfte wurde ein früher Treffer für Ehingen-Süd wegen Abseits nicht anerkannt. David Fridrich erlöste schließlich die TSG nach Vorlage von Pirmin Glück mit dem Siegtreffer (67.). »Wir haben schnell umgeschaltet, gut verteidigt. Am Ende hat es bei uns lichterloh gebrannt, aber wir haben den Sieg über die Zeit gebracht«, jubelte Tübingens Coach Michael Frick. (GEA)