Logo
Aktuell A-Liga Reutlingen

Trotz Niederlage bleibt TV Unterhausen Erster

Noch verletzter Dennis Hermann trifft mit Schraube im Bein. Drei Platzverweise für Walddorf.

Sascha Behrendt (links) vom TV Unterhausen im Zweikampf mit Mert Tüzün, der für den TSV Riederich den 2:0-Endstand erzielte.  FO
Sascha Behrendt (links) vom TV Unterhausen im Zweikampf mit Mert Tüzün, der für den TSV Riederich den 2:0-Endstand erzielte. FOTO: BAUR
Sascha Behrendt (links) vom TV Unterhausen im Zweikampf mit Mert Tüzün, der für den TSV Riederich den 2:0-Endstand erzielte. FOTO: BAUR

REUTLINGEN. Nicht nur das Ergebnis war für die Zuschauer in Pliezhausen überraschend, sondern auch die Einwechslung des immer noch verletzten Dennis Hermanns. Der Tabellenzweite der Fußball-Kreisliga A feierte einen 9:0 (4:0)- Kantersieg über die TG Gönningen. Der hohe Spielstand ermöglichte ein kleines Wunder: Zehn Minuten vor Schluss, beim Stand von 8:0, kam Hermann zu seinem ersten Einsatz seit zwei Jahren nach einem Schien- und Wadenbeinbruch. »Er ist immer noch verletzt und kann eigentlich kaum laufen«, gab TSV-Abteilungsleiter Philipp Trimus zu. Hermann ist noch nicht vollständig auskuriert. Er muss auf seine nächste Operation warten, da sein Knochen nicht vollständig zusammengewachsen ist, aufgrund einer Entzündung muss er Antibiotika zu sich nehmen. Ausgerechnet mit dem lädierten rechten Fuß traf Herrmann in der Nachspielzeit zum Endstand. Die Pliezhäusener halten somit den Relegationsplatz. Die Favoritenrolle im Aufstiegskampf schob Trimus Kirchentellinfsurt II und Riederich zu.

Trotz der 0:2 (0:2)-Niederlage beim TSV Riederich bleibt Tabellenführer TV Unterhausen erster. Das Spitzenspiel entschied laut TSV-Trainer Hakan Gargin sein Torwart Roland Schwittkowski, der in der 26. Minute beim Stand von 0:0 einen Elfmeter parierte. Kurz Darauf waren es Toni Gönninger und Mert Tüzün, die innerhalb von zwei Minuten für den Doppelschlag vor der Halbzeitpause sorgten. Im zweiten Durchgang verwaltete der TSV clever die Führung. »Wir wollen nicht unbedingt aufsteigen. Es gibt keinen Druck von der Leitung, aber wir würden uns natürlich freuen, falls es klappen würde. Es liegt jetzt an uns«, betonte Gargin.

Kurios begann das 6:0 (3:0) des Tabellendritten TB Kirchentellinsfurt II beim TSV Betzingen. Anspiel, Schuss und Tor. »Sowas habe ich noch nie gesehen«, sagte Kirchhentellinfsurts Abteilungsleiter Florian Kalbfell über den Treffer nach bereits fünf Sekunden. Phil Hombach sah den Betzinger Keeper zu weit vor dem Tor stehen und verpasste ihm eine kalte Dusche. Von Betzingen kam wenig Gegenwehr und das Spiel war vor dem Seitenwechsel entschieden. A-Juniorenspieler Nils Jauch schnürte in der zweiten Halbzeit binnen fünf Minuten einen Doppelpack, ehe Crocetto Conigliaro ebenfalls seinen zweiten Treffer später markierte.

Eine Gelb-Rote und zwei Rote Karten: das war die Bilanz nach der 0:2 (0:0)-Niederlage des SV Walddorf gegen den SSC Rübgarten. Nach einer torlosen ersten Halbzeit wurde Florian Komenda in der 64. Minue im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Der gefoulte trat selber an und brachte den SSV in Führung. In der Folge brannten bei den Waldorfern die Sicherungen durch. Tommy Rudat wurde wegen wiederholtem Foulspiel vom Platz gestellt. Anschließend Amadou Bah wegen Schiedsrichterbeleidigung und der eingewechselte Sanna Sowe für ein hartes Einsteigen von hinten ohne jeglicher Möglichkeit, den Ball zu spielen. Der SSV verließ somit zum ersten Mal den Abstiegs-Relegationsplatz in dieser Saison. »Wir spielen momentan richtig gut und ich denke, dass wir die Klasse halten werden«, sagte Abteilungsleiter Manfred Armbruster voller Zuversicht.

Auch der TSV Kusterdingen konnte nach dem 3:2 (0:1)-Erfolg gegen TSV Sondelfingen einen Platz gutmachen (Rang 11). Nashmi Alalawi wurde mit seinen beiden Treffern zum Matchwinner.

Im Niemandsland der Tabelle besiegte der TSV Oferdingen den TSV Glems mit 3:2 (1:1). Michael Klumpp und Doppelpacker Dennis Hagan sicherten Oferdingen den Dreier. Für Glems trafen Adrian Tasimder und Dzemal Morankic. (sta)