Logo
Aktuell Fussball

Tor und Vorlage: Holzelfinger Goller überzeugt bei Sieg von Darmstadt 98

Darmstadts Torschütze Benjamin Goller (Mitte) jubelt mit Phillip Tietz (links) und Luca Pfeiffer über das Tor zum 3:1. Foto: Uwe Anspach/dpa
Darmstadts Torschütze Benjamin Goller (Mitte) jubelt mit Phillip Tietz (links) und Luca Pfeiffer über das Tor zum 3:1.
Foto: Uwe Anspach/dpa

SANDHAUSEN. Mit einem Torfestival hat der SV Darmstadt den Abstiegskandidaten SV Sandhausen geschockt und den Effekt des Trainerwechsels zumindest vorerst zunichte gemacht. Mit 6:1 (2:1) fertigten die Südhessen am Sonntag die Sandhäuser ab, die im ersten Spiel unter Alois Schwartz noch positiv überrascht hatten. Die Darmstädter entfernten sich dank des ersten Auswärtssieges in dieser Saison der 2. Fußball-Bundesliga von der Abstiegszone. Anteil daran hatte auch Benjamin Goller aus Holzelfingen, der sein erstes Saisontor erzielte und eine Vorlage gab.

Nur zwei Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt als der offensive Außenbahnspieler das 3:1 für Darmstadt markierte. Luca Pfeiffer spielte einen langen Ball in die Mitte, wo Phillip Tietz den Ball per Kopf zu Goller verlängerte. Der 22-Jährige zögerte nicht lange und schoss die Kugel ins linke untere Eck. Zuvor hatte Goller das 2:1 von Pfeiffer vorbereitet. Er schien auf der rechten Seite schon gestoppt, erkämpfte sich den Ball aber zurück und passte nach vorne zu Pfeiffer, der den Ball ins Tor schob. Eine Chance hatte Goller, der bis zum Schlusspfiff auf dem Platz stand, noch: In der 52. Minute schoss er aber aus spitzem Winkel am Tor vorbei.

Pieringer verpasst das 4:0 für Schalke

Marvin Pieringer aus Metzingen wurde beim 3:0 (1:0)-Sieg des FC Schalke gegen den FC Ingolstadt in der 81. Minute für Marius Bülter eingewechselt. Der 21 Jahre alte Stürmer hatte sogar noch die Chance, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Doch er schlenzte den Ball in der 86. Minute aus 13 Metern einen knappen Meter neben das Tor. (GEA/dpa)

Tabelle

Kader