Logo
Aktuell Fussball

Thorsten Fock neuer Trainer bei Bezirksligist FC Engstingen

Thorsten Fock. Foto: Langer
Thorsten Fock.
Foto: Langer

ENGSTINGEN. Der Fußball-Bezirksligist FC Engstingen steht ab der Saison 2020/21 unter neuer sportlicher Leitung. Thorsten Fock übernimmt das Traineramt von Nico Gotthardt. Nachdem Gotthardt in der Winterpause bekannt gegeben hatte, dass er nach zwei Jahren, aus persönlichen Gründen nach der Saison als Trainer zurücktreten wird, machten sich die Verantwortlichen des FCE auf die Suche nach einem geeigneten Nachfolger. Diesen fanden sie nun, obschon die Saison zurzeit wegen der Coronakrise noch unterbrochen ist, in Person von Thorsten Fock.

Der 43 Jahre alte Fock war als Spieler in der Landesliga beim TSV Eningen und dem TSV Pliezhausen aktiv. Mit der Saison 2003/04 startete seine Trainerkarierre als Co-Trainer beim TSV Pliezhausen in der Landesliga. In den folgenden Jahren trainierte er dann erfolgreich den TSV Eningen (A-Liga und Bezirksliga), den TSV Genkingen (A-Liga) und den TSV Unterhausen (B- und A-Liga). Seit der Saison 2016/17 fungierte er als Trainer der A-Junioren des VfL Pfullingen. 

»Ich möchte den Weg von Nico Gotthardt weitergehen und meine persönlichen Erfahrungen mit einbringen, damit wir den größtmöglichen Erfolg erzielen können. Ich freue mich auf die Arbeit mit einer motivierten Mannschaft wie die des FC Engstingen«, so Fock über seine neue Tätigkeit beim derzeitigen Tabellen-Zwölften. (GEA)