Logo
Aktuell A-Liga

TB Kirchentellinsfurt II in Torlaune

Feldspieler Jens Schumacher hütet für den TSV Pliezhausen in der Schlussphase das Tor

Torreigen in Gönningen: Phil Hombach trifft für den 7:0-Sieger TB Kirchentellinsfurt II, während Gönningens Keeper Tim Weimar nu
Torreigen in Gönningen: Phil Hombach trifft für den 7:0-Sieger TB Kirchentellinsfurt II, während Gönningens Keeper Tim Weimar nur das Nachsehen bleibt. FOTO: BAUR
Torreigen in Gönningen: Phil Hombach trifft für den 7:0-Sieger TB Kirchentellinsfurt II, während Gönningens Keeper Tim Weimar nur das Nachsehen bleibt. FOTO: BAUR

REUTLINGEN. Der TSV Pliezhausen bestätigte seine herausragende Form. Gegen den SSV Reutlingen II ließ die Mannschaft von Trainer Thomas Schwend beim 5:1-Sieg nichts anbrennen. Beim Stande von 5:0 ließ die Konzentration allerdings etwas nach. »Da sind wir dann etwas überheblich geworden«, meinte Pliezhausens Trainer Schwend. Sein Torwart Ali Öztürk wollte einen anstürmenden Reutlinger umspielen – das ging schief und Öztürk wusste sich nur noch mit einer Notbremse zu helfen. »Und ausgerechnet heute hatten wir keinen zweiten Torwart auf der Bank«, so Schwend. Kapitän Jens Schumacher streifte sich schließlich für die restliche Partie die Handschuhe über, den fälligen Elfmeter hielt er allerdings nicht.

Bei der TG Gönningen präsentierte sich der TB Kirchentellinsfurt II in ausgiebiger Torlaune und fertige die Hausherren mit 7:0 ab. Kirchentellinsfurts Trainer Robert Hofacker meinte anschließend: »Das Ergebnis spiegelte aber die Partie wider.« Seiner Elf hätte man angemerkte, dass sie »wollte und Tempo im Spiel hatte.« Phil Hombach und Hakan Durmus drückten dem Spiel jeweils mit einem Doppelpack ihre Stempel auf.

Der SV Walddorf setzte sich gegen den SV Sveti Sava Reutlingen mit 1:0 durch. Das Goldene Tor erzielte Kai Petruv durch einen Foulelfmeter. Sveti Savas Spielertrainer Vergoulakis Karapantzos war nach der Partie enttäuscht: »Da war insgesamt für uns mehr drin. Ein Unentschieden wäre auf jeden Fall verdient gewesen.« Aber auch nach dem Platzverweis von Walddorfs Tommy Rudat blieb Sveti Sava Reutlingen der Ausgleich verwehrt.

Der TSV Oferdingen teilte sich nach einem sehr kampfbetonten Spiel die Punkte mit dem TV Unterhausen. Das 1:1-Unentschieden war das gerechte Ergebnis eines höhepunktarmen Spieles. Dennis Hagan brachte die Hausherren aus Oferdingen mit kurz vor der Pause mit einem schönen Flachschuss in Führung, mit einer seiner wenigen Chancen kam der TV Unterhausen dann doch noch durch Maurice Follet zum Ausgleich.

Dämpfer für Riederich

Der TSV Riederich musste beim TSV Kusterdingen einen kleinen Dämpfer hinnehmen. Das Team von Spielertrainer Hakan Gargin verlor mit 2:3. Kusterdingen führte bereits mit 3:0 und setzte danach alles auf Defensive, als die Riedericher tatsächlich noch auf 2:3 heran kamen. Die vielen Torchancen blieben von den Riederichern dann aber ungenutzt. »Wir hätten noch 20 Minuten länger spielen können und hätten den Ausgleich trotzdem nicht gemacht«, meinte Gargin geknickt, »das Tor wollte nicht fallen.« Kusterdingen kam mit seinem Sieg bis auf einen Punkt an den TSV Betzingen heran, der sich beim 3:3 mit dem SV Rommelsbach die Punkte teilte (siehe Text und Foto Seite 32).

Der TSV Glems vergab gegen den TSV Sondelfingen einen sicher geglaubten Sieg und verpasste die Möglichkeit, sich in der Spitzengruppe festzusetzen. Bis kurz vor Schluss führte Glems mit 3:2, von Sondelfingen war nicht mehr viel zu sehen. Bis zur letzten Minute, als der zuvor eingewechselte Noah Tavakol doch noch zum Ausgleich traf. (anst)