Logo
Aktuell Fussball

SV Pfrondorf gewinnt 17:1 gegen den TSV Riederich

Eine Übersicht über die Partien des 32. Spieltages in der Bezirksliga Alb.

Fußball
Zwei Fußballspieler kämpfen um den Ball. Foto: Uli Deck
Zwei Fußballspieler kämpfen um den Ball.
Foto: Uli Deck

REUTLINGEN. Der TB Kirchentellinsfurt hat im Abstiegskampf der Fußball-Bezirksliga einen überraschenden und wertvollen Dreier eingefahren. Im Heimspiel gegen den Meister TuS Metzingen gewann der TBK mit 3:1. Die TuS ging in Front – Al Baraa al Hariri hatte nach 36 Minuten getroffen. Nur zwei Minuten später glich Spielertrainer Mauro La Forza für seine Farben aus. Nach dem Seitenwechsel erspielte sich Kirchentellinsfurt dann mehr Spielanteile. Ein Doppelschlag von Patrick Wagner (51.) und Kapitän Phil Hombach (53.) sorgte für den 3:1-Sieg. »Großartige Mannschaftsleistung. Wir hatten mehr Wille, die richtige Einstellung und die besseren Chancen. Das war ein verdienter Sieg. Wir glauben weiter an den Klassenerhalt«, jubelte La Forza.

»Unsere Jungs laufen mittlerweile auf der letzten Rille«

Der FV Bad Urach hingegen musste einen Rückschlag hinnehmen. Nach dem 4:1-Sieg des TSV Sickenhausen am Freitag waren die Badstädter unter Zugzwang. Zu Hause gegen den SV Croatia Reutlingen verlor die Mannschaft von Andreas Lang mit 0:1. Das Tor des Tages erzielte Kapitän Ante Galic.

Volkan Salici (am Boden) vom FV Bad Urach im Duell mit Ante Galic, der beim 1:0-Sieg des SV Croatia  Reutlingen das  Goldene Tor
Volkan Salici (am Boden) vom FV Bad Urach im Duell mit Ante Galic, der beim 1:0-Sieg des SV Croatia Reutlingen das Goldene Tor erzielt. Foto: Eibner-Pressefoto / Tobias Baur
Volkan Salici (am Boden) vom FV Bad Urach im Duell mit Ante Galic, der beim 1:0-Sieg des SV Croatia Reutlingen das Goldene Tor erzielt.
Foto: Eibner-Pressefoto / Tobias Baur

Trotz der Niederlage hat Bad Urach noch fünf Punkte Vorsprung auf den voraussichtlich ersten Abstiegsplatz. Croatia hingegen spekuliert weiterhin auf Relegationsplatz zwei. Die Belastung der vergangenen Wochen geht aber für Croatia weiter. Bereits am Mittwoch wartet das nächste Spiel »Das war ein Arbeitssieg. Die drei Punkte zählen am Ende. Aber die Jungs laufen mittlerweile auf der letzten Rille. Wir müssen schauen, dass sie nicht überspielt, sind«, erklärte Croatia-Präsident Nikola Solic.

Aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet hat sich der TSV Hirschau. In den vergangenen Wochen geriet der TSV bereits durch die hohe Belastung ins Wanken. Gegen die SGM Dettingen/Glems musste Hirschau nun eine herbe 1:7-Niederlage hinnehmen. Bereits zur Pause führte die SGM mit 3:1 – dank eines Doppelpacks von Kapitän Dominic Hirsch (26., 44.) und Daniel Schairer (40.). Im zweiten Durchgang nutze Dettingen/Glems dann seine Chancen.

Einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf holte auch der TV Derendingen – das Heimspiel gegen den SV Hirrlingen wurde mit 4:1 gewonnen. Nach zwei Doppelpacks von Sefkan Duygu (37., 49.) und Dennis Luebben (52., 59.) feierte der TVD den zehnten Saisonsieg und sprang auf Rang 14. Am Mittwoch kommt es dann zum Treffen zweier direkter Konkurrenten. Der TV Derendingen empfängt den 13. TSV Sickenhausen.

Seine Hausaufgaben erfüllte der TSV Eningen gegen die TSG Upfingen beim 5:1-Erfolg. Zum überragenden Mann avancierte Joschua Hummel mit drei Toren. Den Ehrentreffer der Gäste erzielte Jona Tigges, der in der kommenden Saison zum TSV Eningen wechseln soll.

Bereits am Samstag siegte der TSV Ofterdingen mit 3:1 gegen den TSV Dettingen/Rottenburg. Für die drei Tore sorgten Leon Trage, Gianluca Wagner und Jannick Schmitt. Schmitt und Wagner, die bereits als Neuzugänge beim TSV Boll präsentiert wurden, werden in der kommenden Saison weiterhin für den TSV Ofterdingen auflaufen. »Jannick Schmitt und Gianluca Wagner werden für uns spielen, das kann ich bestätigen«, erklärte Ofterdingens Abteilungsleiter Phillipp Speidel.

Das bemerkenswerteste Ergebnis des Wochenendes lieferte der SV Pfrondorf. Mit 17:1 gewannen die Pfrondorfer beim Schlusslicht und längst als Absteiger feststehenden TSV Riederich. Überragender Akteur auf dem Feld war Daniel Schreier – sieben Tore markierte der mit nun 29 Erfolgen treffsicherste Spieler in der Bezirksliga. »Ich bin ein wenig geschockt über diesen hohen Sieg«, sagte Pfrondorfs Abteilungsleiter Dominik Kuti. (GEA)