Logo
Aktuell Topfavorit

SV Croatia Reutlingen: »Wir wollen Meister werden«

Präsident Nikola Solic gibt die Zielsetzung aus. Kapitän Ante Galic und Abwehrchef Luka Silic sind zurück

Wechselt innerhalb der Bezirksliga vom TSV Eningen zum SV Croatia Reutlingen: Ivo Covic (am Ball).  FOTO: EIBNER
Wechselt innerhalb der Bezirksliga vom TSV Eningen zum SV Croatia Reutlingen: Ivo Covic (am Ball). FOTO: EIBNER
Wechselt innerhalb der Bezirksliga vom TSV Eningen zum SV Croatia Reutlingen: Ivo Covic (am Ball). FOTO: EIBNER

REUTLINGEN. Der SV Croatia Reutlingen geht nach dem Abstieg aus der Landesliga im Jahr 2016 in seine fünfte Bezirksligaspielzeit in Folge. Die Bilanz: Dreimal Zweiter, einmal Dritter. Nur in den Relegationsrunden zur Landesliga konnte sich Croatia zweimal nicht für eine gute Saison belohnen. »Wir haben so ziemlich alle Szenarien durch, jetzt wollen wir natürlich Meister werden«, sagt Präsident Nikola Solic unmissverständlich.

Mithelfen bei der Mission Landesligaaufstieg sollen die beiden Zugänge Ivo Covic, der zuletzt für den TSV Eningen am Ball war, und Matej Djakovic, der aus der A-Jugend des SSV Reutlingen kommt. »Beide sind sehr beschlagene Fußballer, die die Qualität haben, bei uns zu spielen. Beide sind aber jung und werden behutsam an die Mannschaft herangeführt. Sie sollen keinen Druck verspüren«, erklärt Solic.

Nicht mehr mit dabei sind Daniel Bubalo (SV 03 Tübingen) und Vince Giambrone (TSV Plattenhardt). »Beide haben ihre Sache im Croatia-Trikot immer gut gemacht, aber wir können diese Abgänge kompensieren. Unser Kader ist gut aufgestellt«, gibt der Präsident zu verstehen. Ein weiterer wichtiger Bestandteil der Mannschaft kehrt nach überstandener Kreuzbandverletzung zurück. Luka Silic, der in der verkürzten Rückrunde als Co-Spielertrainer agierte, kann wieder voll trainieren und spielen. »Luka ist ein ganz wichtiger Mann, der mit seiner Erfahrung und seine er Qualität ein elementarer Teil unserer Elf ist«, sagt Solic.

Neben Silic ist vor allem der Kapitän Ante Galic die Galionsfigur des SV Croatia. Galic verpasste wie Silic verletzungsbedingt große Teile der vergangenen Saison und will nun wieder angreifen. »Mir geht es gut, ich bin wieder fit und topmotiviert für die kommende Saison«, betont der Stürmer. Dennoch gibt er sich vorsichtig bei der Formulierung der Ziele. »Unsere Vorbereitung war nicht top, viele waren im Urlaub und dann wird es natürlich schwer, gleich zu Beginn Topleistungen abzurufen. Zudem ist die Konkurrenz in diesem Jahr wieder groß«, glaubt der Kapitän. (GEA)