Logo
Aktuell Bezirksliga

SV Croatia erreicht Relegation: Nun wartet der SV Deckenpfronn

In der Fußball-Bezirksliga Alb sind die letzten Entscheidungen gefallen:

Der SV Croatia Reutlingen bezwang im Finale den TSV Eningen mit 2:0 .
Der SV Croatia Reutlingen. Foto: Jürgen Meyer
Der SV Croatia Reutlingen.
Foto: Jürgen Meyer

REUTLINGEN.  Der SV Croatia Reutlingen verteidigte mit einem 3:1-Erfolg beim TSV Steinhilben Relegationsplatz zwei und der TSV Sickenhausen sicherte sich mit einem 3:1-Sieg gegen den SV Zainingen den Klassenerhalt, während Zainingen in der Relegation um den Verbleib im Bezirks-Oberhaus kämpfen muss (siehe nebenstehenden Bericht).

»Nach der schnellen 2:0-Führung bis zur 16. Minute wurden wir etwas nachlässig, doch letztlich war unser Sieg nicht gefährdet«, berichtete der Croatia-Vorsitzende Nikola Solic. Beeindruckend: Der SV Croatia hat im Jahr 2019 in 13 Punktspielen zwölf Mal gewonnen und einmal (0:0 in Hirrlingen) ein Remis erzielt. Das Team von Trainer Robert Michnia trifft in der ersten Relegationsrunde zur Landesliga auf den SV Deckenpfronn. Die Partie beim Vize der Bezirksliga Böblingen/Calw steigt am Mittwoch, 12. Juni (18 Uhr), in Herrenberg. Die TuS Metzingen hat nach neun Siegen in Folge mit 0:1 gegen die Young Boys verloren. Bei der SG Reutlingen, die den SV Pfrondorf 3:1 bezwang, wurden Maxim Masurov und Ilija Lucic (der 21-fache Saisontorschütze legt eine Pause ein) verabschiedet. (kre)