Logo
Aktuell Fußball

SV Anadolu Reutlingen dreht in der Kreisliga A auf

Doppelter Doppelpack vom SV Degerschlacht. Der SV Walddorf ist wieder in der Spur. TSV Pliezhausen gelingt zweiter Saisonsieg hintereinander.

Harun Abdullah Güney (rechts) traf für Anadolu Reutlingen beim 5:0 gegen Kusterdingen zwei Mal. FOTO: BAUR
Harun Abdullah Güney (rechts) traf für Anadolu Reutlingen beim 5:0 gegen Kusterdingen zwei Mal. Foto: JoBaur
Harun Abdullah Güney (rechts) traf für Anadolu Reutlingen beim 5:0 gegen Kusterdingen zwei Mal.
Foto: JoBaur

REUTLINGEN. Souverän gewann Tabellenführer SV Degerschlacht beim TSV Eningen II mit 5:2. »Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben sehr gut kombiniert«, meinte Degerschlachts Trainer Heiko Lichtenberger. Ein Doppelpack von Manuel Baumgart brachte die 2:0-Pausenführung. Nach dem Wechsel legte Dominik Kaschuba einen weiteren Doppelpack nach. Dass seine Mannschaft in der Schlussphase noch zwei Treffer kassierte, fand Lichtenberger »nicht schlimm«.

Der TSV Pliezhausen machte mit dem 3:2 gegen den CP Reutlingen seinen zweiten Saisonsieg perfekt und sicherte sich wichtige Punkte im Abstiegskampf. Pliezhausen drehte dabei einen 0:1-Rückstand zur Pause. Ein abgefälschter Schuss von Sebastian Bumiller sorgte für den Ausgleich, ein Doppelschlag von Lukas Kallenbach für klare Verhältnisse. Zwar kam CP Reutlingen in der Nachspielzeit noch zum Anschlusstreffer, die drei Punkte blieben aber in Pliezhausen.

Der SV Walddorf rehabilitierte sich nach seiner ersten Niederlage vergangene Woche wieder und gewann zu Hause gegen den SV Rommelsbach mit 3:2. Ein Sieg, den auch Gästetrainer Peter Meinhardt neidlos anerkannte: »Da muss man ehrlich sein, das geht völlig in Ordnung.«Walddorf habe eine sehr spielstarke Mannschaft und »deshalb haben wir uns auf das Verteidigen konzentriert. Vielleicht etwas zu sehr«.

Letztes Aufbäumen ging nicht

Die Kraft fehlte für ein letztes Aufbäumen nach dem Anschlusstreffer. Trotzdem meinte Meinhardt: »Aus diesem Spiel kann man etwas mitnehmen. Und im nächsten Spiel muss wieder etwas Zählbares her.« Tomislav Grujic, Trainer des FC Reutlingen, blickt auf eine erfolgreiche Woche zurück. Der 2:1-Sieg über den TSV Oferdingen bedeutete die Punkte fünf, sechs und sieben aus den vergangenen drei Spielen. »Wir haben momentan eine sehr gute Phase, die Jungs arbeiten gut mit und kämpfen wie die Löwen«. Und auch die Moral des FC Reutlingen stimmt. Nachdem Grujics Cotrainer Daniel Blazevic das 1:1 erzielte, anschließend aber verletzt ausgewechselt werden musste und das Wechselkontingent erschöpft war, gelang den Reutlingern in Unterzahl noch der Siegtreffer. Der SV Gniebel kam bei der SGM Dettingen/Glems II nicht über ein 1:1 hinaus, Trainer Phillip Laufer war aber dennoch zufrieden. »Wenn man unsere personelle Situation momentan anschaut, dann ist ein Punkt hier absolut in Ordnung. Wir haben viele Urlauber, einige Verletzte, es nicht einfach gerade.« Caspar Bux brachte Gniebel in Führung, den Ausgleich markierte Ali Alper Korkmaz.

Schlagzahl erhöht

Der SV Anadolu Reutlingen siegte klar mit 5:0 beim TSV Kusterdingen. Gegen tief stehende Hausherren tat sich das Team von Spielertrainer Ercan Acar anfangs schwer, ging aber durch einen Strafstoß durch Abdoulie Drammeh in Führung. Nach der Pause drehte Anadolu aber auf. »Nachdem wir ein paar Mal gewechselt haben, lief es besser. Die Jungs haben gut Tempo gemacht«, meinte Acar. Innerhalb von zehn Minuten machte Anadolu vier Tore und damit alles klar. »Normalerweise beschwere ich mich häufig über die mangelnde Chancenauswertung, aber heute bin ich zufrieden. Auch wenn wir noch vier oder fünf weitere Tore hätten machen können«, lachte Acar.

Der SSV Rübgarten musste sich beim TSV Lustnau II mit einem 2:2 zufriedengeben. »Die erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen«, so Rübgartens Trainer Jozo Josipovic, »wir hatten Glück, dass es da 1:1 steht«. In Durchgang zwei lief es besser, aber ein später Gegentreffer durch einen Strafstoß verhinderte den Sieg. »Ein Leistungsabfall zu den vergangenen Spielen«, knirschte Josipovic. (GEA)