Logo
Aktuell Fußball

SSV Reutlingen verliert Testspiel gegen die TSG Balingen mit 1:2

Fußball-Oberligist SSV Reutlingen hat ein Testspiel beim Regionalligisten TSG Balingen mit 1:2 verloren, sich dabei aber gut verkauft.

Vor einer Woche verlor Denis Lübke mit dem SSV Reutlingen beim Blitzturnier in Pfullingen gegen Leander Vochatzer und die TSG Balingen. Foto: Joachim Baur
Vor einer Woche verlor Denis Lübke mit dem SSV Reutlingen beim Blitzturnier in Pfullingen gegen Leander Vochatzer und die TSG Balingen.
Foto: Joachim Baur

BALINGEN. Vor einer Woche hat Fußball-Oberligist SSV Reutlingen beim Blitzturnier in Pfullingen gegen Regionalligist TSG Balingen in nur 50 Minuten 1:3 verloren. Am Samstagmittag setzte es im Testspiel in Balingen nur noch eine 1:2-Niederlage nach 90 Minuten. Nachdem der SSV in Pfullingen schon spielerisch mindestens gleichwertig mit den eine Spielklasse höher angesiedelten Balinger waren, waren die Reutlinger wieder auf Augenhöhe. 

Die erste Großchance des Spiels hatte Balingen. In der 36. Minute traf Tobias Dierberger die Latte. Drei Minuten später aber schoss dann Simon Klostermann die TSG in Führung. Doch der SSV zeigte sich nicht beeindruckt und glich schon drei Minuten später wieder aus. Nach einem Angriff über die linke Seite musste Innenverteidiger Marvin Jäger nur noch den Fuß hinhalten. Mitte der zweiten Halbzeit forderten die Reutlinger einen Foulelfmeter als Willi Sauerborn im Strafraum geschubst wurde - vergeblich. Stattdessen traf in der 58. Minute wieder Balingen. Wieder war Klostermann zur Stelle. Er köpfte nach einer Ecke von Kaan Akkaya ein. Kurz vor Schluss hatte der SSV noch eine große Doppelchance zum Ausgleich. Erst wurde ein Schuss von Noah Ganaus zur Ecke geblockt. Wieder Ganaus köpfte den Ball nach der Ecke von Savas Ioannidis knapp neben das Tor.

Trotz der Niederlage war SSV-Trainer Maik Schütt nach dem Spiel überwiegend zufrieden mit der Leistung seiner Spieler: »So in etwa haben wir uns das vorgestellt.« Gelungen fand Schütt die Laufleistung, die besonders im Angriffspressing gefragt ist. Noch besser werden muss die Präzision beim letzten Pass im Angriff. »Da fehlt es uns noch an der Präzision und Kaltschnäutzikgkeit«, kritisierte Schütt. 

Am kommenden Dienstag (19 Uhr) testet der SSV beim Verbandsligisten VfL Sindelfingen und am 1. August beim Verbandsligisten SV Fellbach. Am 8. August steht das erste Pflichtspiel der Saison an im WFV-Pokal beim TV Darmsheim. In der Oberliga geht es am 22. August beim FSV Bissingen los.  (GEA)