Logo
Aktuell Fussball

SSV-Erfolgscoach zu den Young Boys Reutlingen?

Nach GEA-Informationen ist ein ehemaliger Trainer des SSV Reutlingen als Nachfolger von Yasin Yilmaz bei Fußball-Landesligist Young Boys Reutlingen im Gespräch.

Als Nachfolger von Yasin Yilmaz bei den Young Boys Reutlingen im Gespräch: Trainer Teodor Rus. Hier noch im Dress des SSV Reutli
Als Nachfolger von Yasin Yilmaz bei den Young Boys Reutlingen im Gespräch: Trainer Teodor Rus. Hier noch im Dress des SSV Reutlingen, den er zwischen 2018 und 2019 trainiert hatte. Foto: Baur
Als Nachfolger von Yasin Yilmaz bei den Young Boys Reutlingen im Gespräch: Trainer Teodor Rus. Hier noch im Dress des SSV Reutlingen, den er zwischen 2018 und 2019 trainiert hatte.
Foto: Baur

REUTLINGEN. Drei Wochen ist es nun her, dass Yasin Yilmaz nach zwei Jahren überraschend von seinem Amt als Cheftrainer von Fußball-Landesligist Young Boys Reutlingen zurückgetreten ist. Seither bekleiden die beiden bisherigen Co-Trainer Philipp Staneker und Heiko Schall interimsweise dieses Amt. Neben Volker Grimminger, bis September 2022 Oberliga-Coach in Pforzheim, wird nun auch Teodor Rus als Nachfolger gehandelt.

Nach GEA-Informationen führt sogar eine ganz heiße Spur zu dem Rumänen, der zwischen 2018 und 2019 in 52 Spielen für einen Höhenflug des Oberligisten SSV Reutlingen verantwortlich war. Der 49 Jahre alte A-Lizenz-Inhaber trainierte bis Februar den Verbandsligisten 1. FC Bruchsal und ist seither vereinslos. Die Young Boys belegen nach zwölf Spieltagen den Tabellenplatz drei, drei Punkte hinter Spitzenreiter Empfingen. Am Freitag setzte es für die Reutlinger eine 0:3-Niederlage gegen den TSV Ofterdingen. (GEA)