Logo
Aktuell Fußball

SSC gegen TSG: Tübinger Derby zum Auftakt des WFV-Pokals

Fußball
Ein Fußball liegt auf dem Spielfeld. Foto: Jaspersen/dpa
Ein Fußball liegt auf dem Spielfeld.
Foto: Jaspersen/dpa

TÜBINGEN. Was gibt es Schöneres als ein Derby zum Auftakt der neuen Pflichtspiel-Saison? Nicht viel! Das dachten sich vermutlich auch die Spieler und Verantwortlichen des SSC und der TSG Tübingen, als sie die Auslosung der ersten WFV-Pokalrunde verfolgten. Der Zufallsgenerator sorgte dafür, dass es am heutigen Samstag (15.30 Uhr) zum direkten Duell der beiden Stadtrivalen kommt. Der Bezirksligist SSC empfängt die TSG aus der Verbandsliga.

»Auf dem Papier haben wir keine Chance. Keiner würde vermutlich gegen die TSG Tübingen wetten, die zwei Ligen höher spielen und schon deutlich länger in der Vorbereitung sind«, betonte SSC-Trainer Steve Trevaillion vor dem Pokal-Schlager und ergänzte: »Aber das ist doch genau das, was den Pokal ausmacht.«

Auf fast ein Drittel seines Kaders muss Trevaillion aktuell verletzungsbedingt verzichten. Sein Team befindet sich erst in der zweiten Woche der Vorbereitung. Am vergangenen Sonntag setzte es beim ersten Testspiel eine 1:7-Pleite gegen Landesligist TSV Ofterdingen. Dennoch sagt der Coach: »Wir sind alle heiß. Die Jungs sollen es genießen. Außerdem spielen wir daheim. Das ist ein Vorteil.« (ott)