Logo
Aktuell Fussball

Spvgg Trossingen gegen die Young Boys Reutlingen: Joker Camara trifft

Yilmaz-Schützlinge weiter auf Erfolgskurs. Nun Tabellenzweiter

Fußball
Ein Fußball liegt auf dem Rasen. Foto: Tobias Hase/dpa/Symbolbild
Ein Fußball liegt auf dem Rasen.
Foto: Tobias Hase/dpa/Symbolbild

TROSSINGEN. Die Young Boys Reutlingen setzten ihre Siegesserie am dritten Spieltag der Fußball-Landesliga bei der Spvgg Trossingen fort. Dem Team von Spielertrainer Yasin Yilmaz gelang ein 1:0 (0:0)-Erfolg. Yilmaz zeigte sich im Anschluss zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: »Es war auf einem kleinen Platz sehr schwer, Fußball zu spielen. Dennoch waren wir geduldig und haben auf unsere Chance gewartet.«

Zum Mann des Abends avancierte der in der 65. Minute für Panagiotis Nakos eingewechselte Ebrima Camara. Der Joker erzielte in der 83. Spielminute das Goldene Tor. Nach einem Freistoß konnte Trossingens Torwart Mustafa Avci den Ball nicht sicher klären, sodass Camara aus wenigen Metern einschob. Besser machte es Young-Boys-Schlussmann Sascha Kabs, der die wenigen Chancen der Trossinger souverän parierte. »Es war mehr Kampf als Spiel, wir sind aber wahnsinnig glücklich, die drei Punkte mitgenommen zu haben«, erzählte Yilmaz im Anschluss an die Partie. Die Young Boys stehen nun mit neun Punkten aus drei Spielen auf Tabellenplatz zwei. Am Sonntag gastieren die Reutlinger bei der SV Böblingen. (kil)