Logo
Aktuell Fussball

So lief die erste Runde im Bezirkspokal

Acht Sieger in der ersten Bezirkspokal-Runde wurden erst im Elfmeterschießen ermittelt. Besonders spannend haben es die TSG Reutlingen und der SV Degerschlacht II gemacht.

Freude pur bei der TSG Reutlingen nach dem gehaltenen Elfmeter von Schlussmann Samy Alasadi und dem Einzug in die zweite Bezirks
Freude pur bei der TSG Reutlingen nach dem gehaltenen Elfmeter von Schlussmann Samy Alasadi und dem Einzug in die zweite Bezirkspokal-Runde. FOTO: BAUR
Freude pur bei der TSG Reutlingen nach dem gehaltenen Elfmeter von Schlussmann Samy Alasadi und dem Einzug in die zweite Bezirkspokal-Runde. FOTO: BAUR

REUTLINGEN. Bezirksligist VfL Pfullingen II steht souverän in der zweiten Runde des Fußball-Bezirkspokals. Die Mannschaft von Trainer Mario Kienle bezwang den Ligarivalen TSG Upfingen mit 5:0. Allen voran Robin Felix Kittelberger präsentierte sich bärenstark und hatte mit seinem Dreierpack einen maßgeblichen Anteil am Pfullinger Erfolg. Keine Blöße gab sich derweil der SV Zainingen. Der A-Ligist gewann in der ersten Runde bei den Sportfreunden Reutlingen mit 12:0. Erfolgreichster Torschütze für die Zaininger war Patrick Wörz mit fünf Treffern.

Einen echten Pokalfight lieferten sich der FC Reutlingen und die TSG Reutlingen. Zunächst ging die TSG durch Bilal Badr in der 56. Minute in Front und nur eine Zeigerumdrehung später erhöhte Melin Aliev auf 2:0. Der FC lies sich davon aber nicht unterkriegen und verkürzte durch Islam Gaafar in der 78. Minute. In der Folge warf der FC alles nach vorne und belohnte sich kurz vor Schluss mit dem Ausgleich durch Ozan Avcu (87.). Daraufhin musste der Sieger im Elfmeterschießen gefunden worden. In diesem bewies TSG-Schlussmann Samy Alasadi Nerven, parierte den entscheidenden Elfmeter zugunsten seiner Farben und führte seine Mannschaft zum 5:4-Erfolg.

Üebrraschend schwer tat sich der SV Degerschlacht aus der Kreisliga A, der sich erst im Elfmeterschießen mit 7:6 bei B-Ligist SGM Kiebingen/Bühl durchsetzte. Bitter verlief der Shootout für den A-Liga-Aufsteiger TSV Sondelfingen II, der 2:3 beim Münsinger A-Ligisten SGM Oberstetten/Ödenwaldstetten verlor. Insgesamt wurden acht Sieger in der ersten Pokalrunde im Elfmeterschießen ermittelt.

Ebenfalls besonders spannend machte es die Zweitvertretung des SV Degerschlacht. Die Mannschaft von Trainer Fabian Flad ging bereits nach fünf Minuten durch Linus Rall in Führung, musste aber nach 17 Minuten das 1:1 von Arton Gashi hinnehmen. Neuzugang Marc Gessler schoss den SVD erneut in Führung, ehe wiederum Gashi den Ausgleich besorgte und in der 51. Minute sogar die Führung erzielte. In der 53. Minute stellte Dani Nikolla sogar auf 4:2. Die Gäste aber ließen sich nicht unterkriegen und fanden per Elfmeter, den Ahmad Ahmad verwandelte, zurück ins Spiel. In der Schlussphase bewies der SVD dann Nervenstärke und glich zunächst durch Gessler aus, ehe Lamin Kanteh in der 89. Minute den Sieg und die zweite Runde für die Degerschlachter perfekt machte. »Das war eine grandiose Teamleistung, vor allem im zweiten Durchgang haben wir unser spielerisches Können unter Beweis gestellt. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft«, resümierte Flad.

Deutlich leichter tat sich der SV Würtingen, der sich beim Kreisliga-A-Rivalen TSV Pfronstetten mit 6:1 souverän durchsetzte. »Wir haben ein gutes Spiel gemacht, mit der Leistung der Mannschaft bin zufrieden«, sagte Abteilungsleiter Michael Grau. Ein echtes Schützenfest feierte Bezirksligist TSV Hirschau. Das Team von Trainer Philipp Sailer gewann in Gönningen bei der TG mit 12:1. Erfolgreichster Torschütze für die Hirschauer war Cihan Canpolat, der gleich fünf Mal traf.

Besonders torreich ging es auch beim Spiel zwischen dem TSV Eningen und dem TSV Dettingen zu. Im einzigen Bezirksliga-Duell setzten sich die Eninger mit 6:4 durch. Vor allem Moral und Leidenschaft stellten die Eninger unter Beweis, die zwei Rückstände verkrafteten und immer wieder einen Weg zurück ins Spiel fanden. Allen voran Lukas Koschmieder, der mit einem Dreierpack maßgeblich für den Erfolg sorgte, ging als Kapitän voran und führte seine Mannschaft in die zweite Runde.

Den höchsten Sieg in der ersten Bezirkspokalrunde feierte der SV Hirrlingen. Der Bezirksligist gewann 14:1 beim B-Ligisten TSV Kusterdingen II. (GEA)

 

Die Ergebnisse

SGM Entringen/Altingen II – TSV Lustnau n.E. 6:5

SGM Poltringen/Pfäff. II – TB Kirchentellinsfurt II 1:4

SSV Rübgarten II – TSV Genkingen 4:2

TSV Dettingen/E. II – TSV Betzingen 0:2

SV Wannweil II – TSV Sickenhausen 1:6

SV Pfrondorf II – TV Derendingen 0:4

TSV Kusterdingen II – SV Hirrlingen 1:14

SV Nehren II – SGM Kiebingen/Bühl II 9:3

SV Walddorf II – VfB Bodelshausen 1:3

Spvgg Bieringen II – FC Mittelstadt 4:6

SV Auingen II – SF Reutlingen II 0:1

SF Reutlingen – SV Zainingen 0:12

Türksp. Dettingen – Steinhilben/Trochtelfingen n.E. 8:10

FC Reutlingen – TSG Reutlingen n. E. 5:6

TSG Upfingen – VfL Pfullingen II 0:5

SV Rommelsbach – TB Metzingen 5:0

SGM Oberstetten/Ödenw. – TSV Sondelfingen II n.E. 3:2

FC Sonnenbühl – TV Unterhausen 2:3

TSV Hayingen – WSV Mehrstetten 2:1

FC Trailfingen-Seeburg – FV Bad Urach II 0:3

BFC Pfullingen – Anadolu SV Reutlingen 0:11

TSV Sondelfingen – FC Neuhausen 8:1

TSV Wittlingen – SV Hülben 4:0

SGM Honau/Holzelfingen – FC Römerstein n.E. 5:4

SV Würtingen – TSV Pfronstetten 6:1

TSV Eningen – TSV Dettingen/Erms 6:4

FC Engstingen TSV Betzingen II 5:0

TuS Metzingen II – SV Degerschlacht II 4:5

SGM Kiebingen/Bühl – SV Degerschlacht n.E. 6:7

TSV Altenburg – SV Wendelsheim 0:3

SV 03 Tübingen II – TSG Tübingen II 2:3

SGM Talheim/Öschingen – SV Neustetten II 2:3

SSC Tübingen II – SV Pfrondorf 3:4

SV Wannweil – SF Dußlingen 2:4

Spvgg Bieringen – TSV Gomaringen II 7:2

TSV Mähringen – TSV Gomaringen 2:3

TB Kirchentellinsfurt – SV Oberndorf 7:0

SV Neustetten – FC Rottenburg II n.E. 5:4

SV Wurmlingen – SGM Poltringen/Pfäff. n.E. 4:6

SV Walddorf – SV Weiler 5:0

TG Gönningen – TSV Hirschau 1:12

TSV Kusterdingen – TSV Dettingen/Ro. 1:4

SV Unterjesingen – SGM Altingen/Entringen 0:4

SV Hailfingen – TSV Hagelloch 0:7

SV Gniebel – VfL Dettenhausen 5:2

SV Ohmenhausen – SHM Hirrlingen II/Hemm. II 3:4

Spvgg Mössingen – TV Belsen 5:0

SGM Hagelloch II/Unterjesingen II – TSV Lustnau II 0:4

TSV Ofterdingen, TSG Münsingen, TSV Glems, SV Sveti Sava Reutlingen, TSV Pliezhausen, CP Reutlingen, SV Auingen, SV Bremelau, TSV Riederich, TuS Metzingen, TV Derendingen II, SF Dußlingen II haben die 2. Pokalrunde kampflos erreicht

Bezirkspokal Donau, 1. Runde

SV Hoßkirch – SGM Alb-Lauchert 1:4

SG Hettingen/Inn. II – TSV Mägerkingen 2:1