Logo
Aktuell Fußball

So lief die 2. Runde im Bezirkspokal

Die 2. Runde des Fußball-Bezirkspokals in der Übersicht: Der SV Degerschlacht verliert im Elfmeterschießen gegen die SGM Steinhilben/Trochtelfingen. Die SG Reutlingen kommt souverän weiter. Die SGM Dettingen/Glems feiert ein Schützenfest.

An ihm liegt’s nicht, dass Degerschlacht ausscheidet: Dominik Kaschuba, der hier von Jens Bechthold attackiert wird, erzielt dre
An ihm liegt’s nicht, dass Degerschlacht ausscheidet: Dominik Kaschuba, der hier von Jens Bechthold attackiert wird, erzielt drei Treffer. Foto: JoBaur
An ihm liegt’s nicht, dass Degerschlacht ausscheidet: Dominik Kaschuba, der hier von Jens Bechthold attackiert wird, erzielt drei Treffer.
Foto: JoBaur

REUTLINGEN. Einen hochspannenden Pokalabend erlebten die Zuschauer auf dem Sportplatz an der Osianderstraße. Der SV Degerschlacht musste sich im A-Liga-Duell im Elfmeterschießen der SGM Steinhilben/Trochtelfingen mit 8:9 geschlagen geben. »Es ist eigentlich unerklärlich. Wir waren über 90 Minuten die tonangebende Mannschaft und scheiden dennoch aus. Das ist aber alles kein Beinbruch, wir konzentrieren uns nun auf die Liga«, erklärte Degerschlachts Trainer Heiko Lichtenberger. Dabei rettete sich die SGM erst in der 91. Minute dank des Treffers von Jurca Radu ins Elfmeterschießen. Im Elfmeterschießen selbst traf Radu erneut zum 9:8. Degerschlachts Stürmer Manuel Baumgart hätte treffen müssen, um sein Team im Spiel zu halten. Er verschoss aber und besiegelte das Aus.

»Wir sind in guter Form. Hoffentlich können wir das mit in die Liga nehmen«

Keine Probleme hingegen hatte die SG Reutlingen. Die Orschel-Hagener, die schon in der Liga mit einem Torfestival starteten, legten gegen Bezirksligakonkurrent SGM Altingen/Entringen mit 6:1 nach. »Wir sind sehr zufrieden, wir sind aktuell in guter Form. Hoffentlich können wir das mit in die Liga nehmen«, resümierte SG-Abteilungsleiter Alexander Röstel. Einmal mehr zeichnete sich mit drei Treffern Christian Locher als Spieler des Spiels aus.

Im zweiten Bezirksligaduell besiegte der TSV Hirschau die SGM Kirchentellinsfurt/Kusterdingen mit 7:1. Cihan Canpolat mit vier und Alexander Lauxmann mit drei Toren sorgten für die Treffer des TSV Hirschau. »Wir hatten das Spielgeschehen gut im Griff und sind froh eine Runde weiter zu sein. Als amtierender Pokalsieger nehmen wir den Wettbewerb ernst«, sagte Hirschaus Spielertrainer Marco Calderaro.

Bezirksligaabsteiger FC Engstingen unterlag im A-Liga-Duell dem SV Anadolu mit 0:2. Bereits in der achten Minute traf Muhammed Dirican zur 1:0-Führung. Neuzugang Selim Korkmaz sorgte in der 83. Minute für den Endstand. Die U 23 des VfL Pfullingen löste ihre Aufgabe bei der Zweitvertretung des SV Croatia Reutlingen bravourös und siegte mit 6:0. »Wir sind super ins Spiel gestartet, haben aber dann ein wenig unsere Linie verloren. Daran müssen wir arbeiten, aber am Ende sind wir eine Runde weiter«, formulierte Pfullingens Trainer Jan Herrmann.

Bezirksliga-Neuling SV Walddorf musste sich beim A-Ligisten TSG Upfingen mit 3:5 im Elfmeterschießen geschlagen geben. »Das war kein einfaches Spiel in Upfingen, es kam nicht wirklich ein Spielfluss zustande. Im Elfmeterschießen ist es dann Lotterie. Jetzt heißt es abhaken und auf Sonntag konzentrieren«, erklärte Walddorfs Abteilungsleiter Julian Wohlfarth.

Bezirksligist SV Croatia Reutlingen steht nach einem 3:1-Sieg beim SV Lautertal in Runde drei. Bereits nach vier Minuten traf Rückkehrer Kevin Nicolacci zur Führung. Nach dem 1:1-Ausgleich durch Manuel Reiner stellten Semih Özdemir (70.) und Niko Petrovic (82.) auf 3:1.

Den höchsten Sieg in der zweiten Runde fuhr die SGM Dettingen/Glems ein. Beim BFC Pfullingen II siegte der Bezirksligist mit 16:1. Bezirksligist SSC Tübingen siegte im Duell mit Ligakonkurrent SGM Dettingen/Weiler mit 2:0. Ebenfalls eine Runde weiter ist der TSV Wittlingen nach dem 7:6-Sieg im Elfmeterschießen gegen den TSV Riederich. Der TSV Sondelfingen steht nach einem ungefährdeten 5:0-Sieg in Kiebingen in Runde drei. Und auch Bezirksligist FC Rottenburg hat durch ein 5:1 beim FC Römerstein die nächste Runde erreicht. (GEA)

TSV Hirschau – SGM K’furt/Kusterdingen 7:1

SGM Altingen/Entringen – SG Reutlingen 1:6

SGM Kiebingen/Bühl – TSV Sondelfingen 0:5

TV Unterhausen – Spvgg Mössingen 5:6. n.E.

SV Gniebel – SGM K’furt/Kusterdingen II 0:6

SSC Tübingen – SGM Dettingen/Weiler 2:0

SV Hülben – TSV Lustnau II 2:1

FC Dottingen-Rietheim – SV Wurmlingen 1:6

Anadolu SV Reutlingen II – SV Bremelau abgesetzt

TSV Pliezhausen – TV Derendingen 2:5

SGM Oberstetten/Ödenw.– TSV Genkingen 0:6

FC Engstingen – Anadolu SV Reutlingen 0:2

TSV Gomaringen – TSV Hagelloch 6:1

BFC Pfullingen II – SGM Dettingen/Glems 1:16

FC Römerstein – FC Rottenburg 1:5

SV Nehren II – SGM Talheim/Öschingen 5:6

SV Neustetten II – SGM Poltringen/Pfäffingen 1:3

TSV Wittlingen – TSV Riederich 7:6 n.E.

SV Degerschlacht – SGM Steinhilben/Trocht. 8:9n.E.

CP Reutlingen – FV Bad Urach 8:5

TSV Oferdingen – TSV Betzingen 6:5

SF Dußlingen – TSG Münsingen abgesetzt

SV 03 Tübingen II – SV Zainingen 7:5 n.E.

TSG Upfingen – SV Walddorf 5:3 n.E.

SV Croatia Reutlingen U 23 – VfL Pfullingen U 23 0:6

SV Lautertal – SV Croatia Reutlingen 1:3