Logo
Aktuell Fussball

So lief der Mittwoch-Spieltag in der Reutlinger A-Liga

SV Walddorf gewinnt 8:0, Anadolu SV Reutlingen 9:1. Am Sonntag kommt es zum Gipfeltreffen

Zwei Mal für den TV Unterhausen erfolgreich: Stefan Pflaum.  FOTO: PIETH
Zwei Mal für den TV Unterhausen erfolgreich: Stefan Pflaum. Foto: Frank Pieth
Zwei Mal für den TV Unterhausen erfolgreich: Stefan Pflaum.
Foto: Frank Pieth

REUTLINGEN. Der Spitzenduo der Reutlinger Fußball-Kreisliga A ist für das Gipfeltreffen am Sonntag in Walddorf gerüstet. Der SV Walddorf gewann gestern Abend gegen den TSV Eningen II mit 8:0, der Anadolu SV Reutlingen fertigte den SSV Rübgarten mit 9:1 ab. »Wir wollten Eningen überhaupt nicht ins Spiel kommen lassen, die können schon kicken«, berichtete Walddorfs Trainer Benjamin Link. Zum überragenden Akteur auf dem Platz avancierte der fünf Mal erfolgreiche Sven Pichler. »Sven strahlt eine brutale Präsenz aus«, lobte Link seinen Co-Spielertrainer, der nächste Saison beim SV Rommelsbach das Traineramt übernimmt. Anadolu-Coach Ercan Acar hat sein Team vor der Partie gegen Rübgarten heiß gemacht. »Wir wollten uns unbedingt für unsere 1:4-Vorrunden-Niederlage revanchieren«, so Acar. Das gelang seiner Elf, die in Harun Güney und Erkut Alici zwei dreifache Torschützen hatte, in eindrucksvoller Manier. Güney setzte in der 15. Minute einen Strafstoß an den Pfosten. Kurios: Auch im Vorrundenspiel verschoss Güney einen Elfmeter.

Der SV Degerschlacht, bis vor kurzem der dritte Aufstiegsanwärter, hat sich gestern Abend endgültig aus dem Titelrennen verabschiedet. »Das hat sich bei uns schon seit einigen Wochen abgezeichnet«, sagte Trainer Heiko Lichtenberger nach der 1:2-Heimniederlage gegen den sich mit Vehemenz gegen den Abstieg stemmenden SV Gniebel. »Mein Team hat gekämpft, sich aber keine Chancen herausgespielt«, ließ Lichtenberger die 90 Minuten Revue passieren. »Wir haben enorm viele Verletzte und Coronaausfälle.« Mit Til Teuchert, Moritz Möller und Jan Wezel kamen bei Degerschlacht drei A-Jugendliche zum Einsatz. »Die haben ihre Sache sehr gut gemacht«, lobte Lichtenberger das Youngster-Trio.

Der TSV Betzingen verlor gegen den TSV Pliezhausen mit 1:2. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte nahmen die Pliezhäuser das Spiel in die Hand und gewannen letztlich verdient. nach einer besseren zweiten Halbzeit am Ende verdient mit 2:1. Der TV Unterhausen freut sich über drei wertvolle Zähler im Kampf um den Klassenverbleib. Gegen das Schlusslicht FC Reutlingen gab’s ein 6:0. »Meine Mannschaft hat eine souveräne Leistung abgeliefert, lediglich die Chancenverwertung hätte besser sein können«, erklärte Unterhausens Trainer Peter Kaschuba. Dem TSV Kusterdingen gelang es, beim 1:0 gegen die SGM Dettingen/Glems II die drei Punkte am Wasserturm zu behalten. »Es war ein hart umkämpftes Spiel, wir haben aber am Ende verdient gewonnen«, resümierte Kusterdingens Vorsitzender Hans Grauer. Spielertrainer Antonio Tunjic erzielte bereits in der dritten Minute das Goldene Tor. Der von Verletzungssorgen geplagte TSV Sondelfingen schlug den TSV Oferdingen mit 6:1. Hazar Günen und Sebastian Rohloff waren für Sondelfingen je zwei Mal erfolgreich. CP Reutlingen unterlag nach einer 1:0-Führung dem SV Rommelsbach mit 1:3. (GEA)