Logo
Aktuell Fussball

So lief der 4. Spieltag in der Bezirksliga Alb

Der 4. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Alb in der Übersicht: SG Reutlingen holt Unentschieden in Rottenburg. SV Croatia Reutlingen tut sich schwer. TSV Eningen ohne Mühe.

Sebastian Schneider (links) vom SV Zainingen im Duell mit Croatia-Akteur Mario Nikolovski.  FOTO: T.BAUREIBNER
Sebastian Schneider (links) vom SV Zainingen im Duell mit Croatia-Akteur Mario Nikolovski. FOTO: T.BAUREIBNER
Sebastian Schneider (links) vom SV Zainingen im Duell mit Croatia-Akteur Mario Nikolovski. FOTO: T.BAUREIBNER

REUTLINGEN. Bezirksligist SV Croatia Reutlingen holt auch auf der Alb drei Punkte beim 2:0-Erfolg in Zainingen. Dabei taten sich die Gäste schwer. Immer wieder fiel Croatia durch Fehlpässe auf, durch die die Zaininger zu Gelegenheiten kamen. Trainer Patrik Androsevic aber bewies sein Händchen und wechselte in der 64. Minute Tomislav Cilic für Björn Gerdes ein, der für beide Tore verantwortlich sein sollte. »Wir haben kein gutes Spiel gemacht, das hat die Mannschaft selbst zugegeben. Aber wir haben einen Weg gefunden, die drei Punkte mitzunehmen. Das war wichtig«, resümierte Croatia-Präsident Nikola Solic.

Keine Mühen hatte indes der TSV Eningen, der bei der SGM Kirchentellinsfurt/Kusterdingen mit 4:0 gewann. »Wir hatten deutlich mehr Spielanteile und daher verdient gewonnen«, resümierte Spielertrainer Stephan Rothweiler. Vor allem die Anfangsphase bestimmte der TSV und ging zog durch Joschua Hummel und Philipp Dennenmoser auf 2:0 davon. Die Gelb-Rote Karte für Nashmi Alalawi erschwerte das Spiel für die SGM und Marc Reinhardt sowie Fabian Denzel besiegelten den Erfolg. »Wir können mit dem Saisonstart zufrieden sein. So habe ich mir das vorgestellt«, so Rothweiler.

Nur einen Punkt beim 2:2 holte der FC Rottenburg gegen die SG Reutlingen. Dabei gingen die Gastgeber durch Daniel Wiedmaier (8.) und Patrick Francisco (15.) schnell mit 2:0 in Front. In Durchgang zwei spielte die SG aber besser mit und belohnte sich mit dem Punkt in Rottenburg, nach dem sogar Spielertrainer Zvonimir Kvesic ins Tor musste – Rüdiger Nägele hatte sich verletzt. »Nach dem Spielverlauf sind wir sehr glücklich mit dem Punktgewinn bei einem Aufstiegsaspiranten«, meinte SG-Abteilungsleiter Alexander Röstel.

Einen überraschend deutlichen 4:0-Sieg feierte der SV Pfrondorf gegen den SV Hirrlingen. »Das Ergebnis spiegelt nicht ganz den Spielverlauf wieder. Hirrlingen hat uns vor allem bei Standards Probleme bereitet«, erklärte Abteilungsleiter Daniel Schreier und fügte hinzu: »Ich denke, wir waren vor dem Tor einfach konsequenter«.

TSV Hirschau müht sich zum Sieg

Ebenfalls schwer tat sich der TSV Hirschau beim 2:1-Heimsieg gegen die SGM Altingen/Entringen. »Wir haben eine wirklich gute erste Halbzeit gespielt uns im zweiten Durchgang dann aber nicht geschickt angestellt. Daher sind wir zufrieden mit den drei Punkten«, fasste Co-Trainer Daniel Gottschalk zusammen.

Nicht zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft war Dettingen/Glems Trainer Patrick Plewnia nach der 1:3-Niederlage gegen die TSG Tübingen II. »Wir sind viel hinterhergelaufen und haben einiges vermissen lassen. Das war kein guter Auftritt von uns«, so Plewnia.

Den ersten Sieg holte Absteiger SSC Tübingen beim 2:1-Sieg gegen die SGM Dettingen/Weiler. »Wir sind froh über den ersten Sieg in dieser Saison. Ich habe das Gefühl, dass sich die Mannschaft so langsam findet«, erklärte Jonathan Annel, der sportliche Leiter des SSC. (GEA)