Logo
Aktuell Fussball

So lief der 11. Spieltag in der Kreisliga A Reutlingen

TSV Sondelfingen gewinnt gegen den TV Unterhausen mit 1:0, verliert aber zwei Spieler.  Tabellenführer SV Walddorf spielt  wie entfesselt und gewinnt 8:1 gegen den SV Gniebel.

Stefan Pflaum (links) vom TV Unterhausen umkurvt Volkan Salici vom TSV Sondelfingen.  FOTO: WALTHER/EIBNER
Stefan Pflaum (links) vom TV Unterhausen umkurvt Volkan Salici vom TSV Sondelfingen. Foto: Eibner-Pressefoto/Sascha Walther
Stefan Pflaum (links) vom TV Unterhausen umkurvt Volkan Salici vom TSV Sondelfingen.
Foto: Eibner-Pressefoto/Sascha Walther

REUTLINGEN. Der CP Reutlingen besiegte den TSV Eningen II mit 2:0 und sicherte sich wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg aus der Kreisliga A. Von Anfang an war das Spiel ausgeglichen, die Portugiesen hatten allerdings die besseren Chancen. Da Silva behielt in der 21. Minute alleine gegen Eningens Torwart die Nerven und brachte seine Mannschaft in Führung. Eningen versuchte auch in der zweiten Hälfte, sich Chancen zu erarbeiten, die Abwehr der Heimelf stand allerdings sicher. Rodrigues machte in der 80. Minute den Deckel auf die Partie.

Der TSV Sondelfingen gewann sein Heimspiel gegen den TV Unterhausen mit 1:0, agierte aber mit »dem letzten Aufgebot«, wie Trainer Benjamin Hübner sein Team umschrieb. »Wir haben momentan viele Verletzte, da ist die Personaldecke dünn. Dafür haben es die Jungs sehr gut gemacht.« Das Goldene Tor gelang Felix Becker nach einer Ecke. Richtig glücklich war Hübner mit dem Spiel aber nicht, da sich der Torschütze im Laufe des Spiels verletzte und mit einem dicken Knöchel ausgewechselt werden musste. Zudem handelte sich Alessio Bennardo eine Rote Karte ein, als er einen Gegenspieler bei einer Rudelbildung wegschubste. Vorausgegangen war ein grobes Foul des Unterhauseners Justus Becker, der ebenfalls vom Platz gestellt wurde. »Jetzt müssen wir eben noch enger zusammenrücken«, meinte Hübner.

3:0 hieß es am Ende der Partie für den TSV Pliezhausen gegen den FC Reutlingen. Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel und immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Nach 15 Minuten kam Pliezhausen besser ins Spiel und vergab beste Chancen. Lukas Kallenbach brach kurz vor der Pause den Bann. Auch in Hälfte zwei war Pliezhausen spielbestimmend, Christoph Bäuerle und Maximilian Perkuhn stellten auf den Endstand.

Ates stellt die Weichen

Der SSV Rübgarten siegte gegen die SGM Dettingen/Glems II 4:0 und sprang damit aus der Kellerregion. Ein Doppelpack von Muzaffer Ates, zwei späte Treffer von Adem Yildirim und Marc Krämer besiegelten den Sieg, der Abteilungsleiter Robin Sulz glücklich machte: »Wir haben über die komplette Partie gut Druck gemacht und absolut verdient 4:0 gewonnen.«

Tabellenführer SV Walddorf demonstrierte seine Macht und gewann beim SV Gniebel mit 8:1. Ein Ergebnis, mit dem Walddorfs Trainer Benjamin Link natürlich zufrieden war, aber auch anmerkte: »Anfangs haben wir uns schwer getan. Gniebel ließ uns auf dem kleineren Nebenplatz spielen, daran mussten wir uns gewöhnen und unser Gegner stand anfangs auch sehr gut.« Beim Stand von 0:0 verschoss Walddorfs Kapitän Max Schraitle zwar einen Elfmeter, aber nachdem Jack Rein in der 30. Minute den Torreigen eröffnete, gab es kein Halten mehr. »Ich denke, das Torverhältnis wird am Ende der Saison ein wichtiger Faktor sein, von daher bin ich glücklich über die acht Tore. Und den Jungs macht das ja Spaß«, sagte Link.

»Normalerweise bin ich ja mehr der Kritiker, aber heute bin ich doch sehr einverstanden mit der Leistung meines Teams«, meinte Ercan Acar, Spielertrainer des Anadolu SV Reutlingen, nach dem 3:1-Sieg gegen den TSV Lustnau II.

Die Partie des SV Degerschlacht gegen den TSV Kusterdingen wurde nicht ausgetragen, da sich in der Kusterdinger Mannschaft zu viele Spieler in Quarantäne befinden. Der SV Rommelsbach gewann gegen den TSV Betzingen mit 2:1. (GEA)