Logo
Aktuell Fußball

Sieg des SV Croatia Reutlingen: »Dieses Turnier war überfällig«

Gastgeber SV Croatia Reutlingen gewinnt den ersten Reutlinger Stadtpokal. 2:0-Sieg im Finale gegen die SG Reutlingen. TBK nach 2:1-Erfolg über die Young Boys Dritter

Die beiden Siegermannschaften des ersten Reutlinger Stadtpokals. FOTO: PIETH
Die beiden Siegermannschaften des ersten Reutlinger Stadtpokals. FOTO: PIETH
Die beiden Siegermannschaften des ersten Reutlinger Stadtpokals. FOTO: PIETH

REUTLINGEN. Die erste Auflage des Reutlinger Stadtpokals hat der Ausrichter SV Croatia Reutlingen selbst gewonnen. Die wichtigsten Punkte der dreitägigen Veranstaltung im Überblick.

Das Finale: In der letzten Begegnung des Turniers setzte sich Fußball-Bezirksligist SV Croatia Reutlingen gegen den Ligarivalen SG Reutlingen vor rund 500 Zuschauern mit 2:0 durch. Niko-Kresimir Petrovic sorgte mit einem Doppelpack in der zweiten und vierten Minute früh für die Entscheidung. »Wir sind schwer ins Turnier gekommen, konnten uns im Verlauf aber steigern«, sagte der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler. SG-Keeper Kristian Röstel war enttäuscht: »In den entscheidenden Momenten haben wir Fehler gemacht«, sagte der 34-Jährige.

Spiel um Platz drei: Auch das kleine Finale war fest in Bezirksliga-Hand. Der TB Kirchentellinsfurt sicherte sich nach einem 2:1-Sieg gegen die Young Boys Reutlingen Rang drei. Patrick Wagner und Phil Hombach schossen den TBK 2:0 in Führung. Der Anschlusstreffer von Matthias Kunst kam zu spät. »Schade, wir hätten weiter kommen können«, sagte TBK-Co-Trainer Murat Ercan. Im Halbfinale scheiterte man an der SG Reutlingen.

F-Jugend-Einlagenturnier: Auch der Nachwuchs erhielt eine große Bühne. Im Finale besiegten die SGM Reutlinger Juniors den TSV Sondelfingen mit 4:2. »Es war ein tolles Erlebnis«, sagte der dreifache Torschütze Hamza Özbakir ganz bescheiden. Platz drei sicherte sich der SV Rommelsbach mit einem 3:1-Sieg gegen die TSG Reutlingen.

Positive Rückmeldung: Croatia-Präsident Nikola Solic war vollauf zufrieden mit dem ersten Stadtpokal. »Es hat alles gepasst. Keine Verletzungen, dazu eine tolle Rückmeldung der Vereine«, freute sich Solic, der seine rund 50 ehrenamtlichen Helfer lobte. »Das Turnier war überfällig und top organisiert«, betonte Timo Schyska, Vorstandsmitglied des VfL Pfullingen. Neben Krassimir Balakov war Ex-Bundesliga-Schiedsrichter Knut Kircher prominenter Ehrengast bei der Siegerehrung. (GEA)