Logo
Aktuell Fussball

SG-Trainer Daniel Kurth hört mit sofortiger Wirkung auf

REUTLINGEN. Mit einem personellen Paukenschlag verabschiedet sich der Fußball-Bezirksligist SG Reutlingen in die Winterpause: Trainer Daniel Kurth gibt sein Amt nach über vier Jahren erfolgreicher Arbeit in Orschel-Hagen mit sofortiger Wirkung ab. Das abrupte Ende hat persönliche Gründe. Der 41 Jahre alte Coach zieht zum Jahresende nach Leipzig. »Wir waren erst mal schockiert, als uns Daniel über seine Pläne informiert hat«, teilte Alexander Röstel mit. Der spielende SG-Abteilungsleiter lobte die »überragende Arbeit« von Kurth: »Er hat einen Löwenanteil daran, dass wir uns in der Bezirksliga etabliert haben.«

Nach dem Abstieg in die Kreisliga A in der Saison 2012/13 führte Kurth die SG Reutlingen zwei Jahre später zurück ins Bezirks-Oberhaus. »Er ist fachlich wie menschlich top und wird uns fehlen«, bedauerte Röstel. Ein Nachfolger soll noch vor den Weihnachtsfeiertagen vorgestellt werden. (nur)