Logo
Aktuell Fussball

SG Reutlingen feiert 3:2-Sieg gegen Croatia

Ein Fußballspieler am Ball
Ein Fußballspieler am Ball. Foto: Jan Woitas/Archiv
Ein Fußballspieler am Ball. Foto: Jan Woitas/Archiv

REUTLINGEN. »In puncto Kampf, Einsatz und Willenskraft war das überragend«, jubelte Jacob Ammann nach dem 3:2 (2:1)-Sieg der SG Reutlingen in der Fußball-Bezirksliga gegen den SV Croatia Reutlingen. Damit nahm die SG Revanche für die 2:8-Hinspiel-Schlappe. Croatia sei vor allem in der ersten Hälfte spielerisch überlegen gewesen, »doch letztlich war unser Erfolg verdient«, sagte Ammann, der bei der SG zusammen mit Zvonimir Kvesic ein Spielertrainer-Duo bildet. Ilija Lucic zeichnete sich als zweifacher Torschütze aus und hat nun zehn Erfolge auf seinem Konto. »Wir haben einen Matchball vergeben«, hat der Croatia-Vorsitzende Nikola Solic sein Team im Aufstiegsrennen zumindest vorerst abgeschrieben. »Zwei eindeutige Handelfmeter« hätte der Schiedsrichter für Croatia geben müssen, ärgerte sich Solic über den Unparteiischen. Nach dem 1:1 habe es Croatia verpasst, in Führung zu gehen. (kre)