Logo
Aktuell Fußball

Ruoff findet die richtigen Worte

4:3-Sieg nach 0:3-Rückstand

Fußball
Ein Fußball-Spiel. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild
Ein Fußball-Spiel. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

TÜBINGEN. Der Sensationslauf der SGM Talheim/Öschingen in der Tübinger Kreisliga A nimmt kein Ende. Im Spitzenspiel beim SV Wurmlingen ging der Aufsteiger mit 4:3 erneut als Sieger vom Platz – und das, obwohl man nach 45 Minuten bereits mit 0:3 im Hintertreffen lag. »Zur Pause hat Uli Ruoff (Trainer der SGM Talheim/Öschingen, Anm. d. Red.) eine gute Ansprache gehalten und den Jungs die richtigen Worte mitgegeben«, wusste Abteilungsleiter Michael Rein. »Wir haben dann sehr früh den Anschlusstreffer erzielt und binnen 25 Minuten weitere drei Tore nachgelegt. Da hat man schon das derzeitige Selbstvertrauen unserer Spieler gespürt.« Nach dem 4:3-Schock hatten die Wurmlinger nicht mehr viel entgegenzusetzen. Zwar wurde es in der Schlussphase noch einige Male hektisch, doch schlussendlich ergab sich der SV Wurmlingen seinem Schicksal und die Talheimer/Öschinger Spielgemeinschaft holte sich mit diesem eindrucksvollen Erfolg einen weiteren Motivationsschub im Kampf um die vorderen Plätze. »So was tut uns natürlich sehr gut. Ich denke, dass unsere momentane Leistung noch etwas mit der Aufstiegseuphorie zu tun hat, doch wir wissen auch, dass wir viel individuelle Klasse haben.« Und Rein fügt dann noch hinzu: »Zurzeit sammeln wir immer noch Punkte, um die Klasse zu halten.« Das ist mit Sicherheit etwas zu viel Understatement.

Der Siegeszug der SF Dußlingen geht ebenfalls weiter. Nach einem 5:1 (2:1)-Erfolg beim TSV Sondelfingen II schieben sich die Sportfreunde auf Platz zwei hinter die SGM Talheim/Öschingen. Für das Team von Trainer Hannes Klett bedeutete dies den vierten Dreier in Folge. Auf der anderen Seite bleiben die Aufsteiger aus Sondelfingen weiter bei einem Saisonerfolg und auf dem vorletzten Tabellenplatz. Das Kellerduell zwischen Schlusslicht TSV Gomaringen und dem TSV Hagelloch wurde abgesetzt. (ric)