Logo
Aktuell Fußball

Reutlinger Erfolge im Bezirkspokal: Croatia siegt, Anadolu SV II überrascht

Fußball
Ein Fußballspieler ist am Ball. Foto: Jens Büttner
Ein Fußballspieler ist am Ball.
Foto: Jens Büttner

REUTLINGEN. Der SV Croatia Reutlingen ist in die nächste Runde des Bezirkspokals eingezogen. Der Bezirksligist besiegte im Achtelfinale den eine Spielklasse tiefer angesiedelten TSV Genkingen mit 2:0 (1:0). »Genkingen ist sehr unangenehm zu spielen, das wussten wir aus der Vergangenheit. Das war alles andere als souverän, aber Hauptsache wir sind eine Runde weiter«, analysierte Croatia-Vorsitzender Nikola Solic. Ammar Mansour brachte die Gäste mit seinem Treffer bereits nach vier Minuten auf die Siegerstraße. »Wir hatten Glück, dass das Spiel durch das frühe Tor für uns gelaufen ist«, so Solic. Den Sieg in trockene Tücher brachte Ivan Mamics Tor eine Viertelstunde vor Spielende.

In der Runde der letzten Acht steht auch der FC Sonnenbühl. Lange Zeit sah es nach einem entspannten Abend aus für die Mannschaft von Trainer Sascha Flaig, die zur Pause mit 4:0 gegen den TSV Wittlingen führte. Doch der Münsinger A-Liga-Rivale kämpfte sich im zweiten Durchgang zurück und verkürzte zwölf Minuten vor Schluss auf 3:4. »Am Ende hat Wittlingen auf den Ausgleich gedrückt, aber wir hatten auch Chancen, alles klar zu machen«, so Flaig, der dem Gegner für seine Leistung in der zweiten Hälfte »Respekt« zollte. Fabian Heinz (4., 45.), der kurz nach Wiederanpfiff einen Strafstoß verschoss, Robin Bayer (21.) und Martin Bez (38.) trafen für Sonnenbühl.

Für eine Überraschung hat B-Ligist Anadolu SV Reutlingen II gesorgt, der den klassenhöheren SGM Steinhilben/Trochtelfingen 6:2 (4:1) abfertigte. »Wir haben klar dominiert und hatten technische Vorteile auf dem Kunstrasen«, sagte Trainer Serkan Ulusan. Kurios: Drei der sechs Treffer erzielte seine Mannschaft vom Elfmeterpunkt. Als Gegner in der kommenden Runde wünscht sich Ulusan den SV Croatia (»wir trainieren auf demselben Platz und sind gut befreundet«). Als Gegner kommt auch der SSC Tübingen infrage, der sich mit 4:0 (2:0) bei der SGM Talheim/Öschingen durchsetzte. (GEA)